Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.06.2005, 21:40

up2date + Java

Hallo
Ich hab ein Problem. Ich hab mir nach der installation erstmla ne menge Pakete als Update runtergeladen mit diesem up2date. Allerdings ist mein PC bei der installation der pakete abgeschmiert (Stromausfall).
Jetzt wenn ich die runterladen will meldet er mir bei einigen Fehler, weil die schon installiert seien. allerdings finde ich die so nicht in der Liste um die zu ignorieren, sondern ich muss die hälfte weglassen um das zu installieren.
Aber ich möchte ja die neuen Pakete draufhaben. Kann ich das also irgendwie zurücksetzen?
Neustart bringt nichts schon versucht.
Also ich müsste die Pakete ja warscheinlich nochmal löschen die schon runtergeladen aber noch net installiert ind. Aber wie?

Und mein 2. Problem hat mit Java zu tun. Ich habe java normal installiert (.rpm von java.com gezogen). Es wird als installiet anerkannt, ich kann auch die Java console starten, aber es lassen sich weder Java Programme ausführen, noch funktioniert Java im Firefox, er erkennt es auch net. Woran kann das liegen?


MfG
doped04

*b-kiffd*

Fortgeschrittener

  • »*b-kiffd*« ist männlich

Beiträge: 206

Wohnort: Braunschweich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

01.06.2005, 21:43

also um java mit firefox benutzen zu können musst du aus dem java verzeichniss n paar dateien in den plugin ordner von firefox kopieren...welche genau das sind weißich gerad nicht, musste googlen

3

01.06.2005, 21:50

ja aber eclipse z.b. geht auch ent oder andere java programme... wie schaff ich das?

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

4

02.06.2005, 12:16

firefox & java

also wenn du du isdn oder schnelleren internet zugang hast, dann nutze doch den plugin-installierer des firefox..gehe zum bespiel auf www.handball-wordl.com, die seite braucht java..dann zeigt firfox an , dass das plugin fehlt und bietet download an..drauf klinken und firefox zieht java runter...

oder du schaust auf die seite von sun, lädst java runter und folgst den anweisungen...

aber schau mit der konsole, ob du nicht schon java hast : java -version

das wird schon...

5

02.06.2005, 12:28

RE: up2date + Java

Du mußt Deinen PATH erweitern
in der ~/.bashrc fügst Du unten an:

Quellcode

1
2
3
4
5
PATH=/usr/java/jdk1.5.03_03/bin:$PATH
export PATH

JAVA_HOME=/usr/java/jdk1.5.03_03
export JAVA_HOME

Du ersetzt natürlich den Beispielpfad zum Java mit Deinem eigenen..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

6

02.06.2005, 13:41

@bert geht net, man kann java net über den plugininstaller installieren
@chieps ok ich werds versuchen


hat jemand eine lösung für mein updateproblem? Weil ich mach nicht mit veralteter Software arbeiten...

Thema bewerten