Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Scarlet_Knight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Maur, Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

1

31.05.2005, 18:25

Server diskriminiert Linux?!

Moin Loitz
Ich habn Problem, das ist eben so strange wie merkwürdig.
Ich wollt also, nachdem ich meinen Laptop über das Lankabel und Ethernetadapter an den EA meines Linux Compis gehängt hatte, wieder alles zurückstecken, weils, wie ihr jetzt schon denken werdet nicht geklappt hat ---> Klar, wenn man nen DHCP aus nem Linuxcompi machen will braucht man ja nen router dazwischen(Denk ich zumindest, bin da noch nicht Profi)
Also auf jeden Fall hab ich alle Konfigurationen zurückgesetzt, aber irgendwas ist merkwürdig.

Zuerst dacht ich, ich hätte mit dem Versuch meinen EA geschlissen und desshalb lauf es nicht mehr. Ich komm aber noch auf den ZyXeL-Router, nur weiter nicht mehr. Der Lisa-Dämon fürs Intranet gibt mir auch irgendwelche Fehlermeldungen
NetManager::prepare: bind (TCP) misslungen oder so...

Irgendwie merkwürdig,
könntn Software- wie'n Hardware-Problem sein.
Vielleicht hat jemand von euch nen Einfall?
Ich bin ein Virus, der sich über Signaturen verbreitet. - Kopier mich in deine Signatur.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

31.05.2005, 18:33

RE: Server diskriminiert Linux?!

1. Benuze Abkürzungen die auch geläufig sind
2. Habe ich beim besten Willen nicht verstanden was du eigentlich willst / wo dein Problem ist
3. Tippe ich darauf daß du den Gateway nicht richtig konfiguriert hast wenn ich das richtig erraten habe was ich in 2. bemängelt habe
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • »Scarlet_Knight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Maur, Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

3

31.05.2005, 18:35

Sorry :chinese:
Tut mir echt leid

Mit EA meint ich Ethernetadapter, bin nur schreibfaul^.^
Und was das Gateway angeht, mit den Windowscompi komm ich drauf.
Ich bin ein Virus, der sich über Signaturen verbreitet. - Kopier mich in deine Signatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scarlet_Knight« (31.05.2005, 18:36)


renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

4

31.05.2005, 18:37

Ist ja nicht das Problem - nur ne Erläuterung wäre nicht schlecht
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • »Scarlet_Knight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Maur, Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

5

31.05.2005, 18:39

ach, dann ist ja gut^^

Dann beschrein ichs noch mal besser, ok?
Ich bin ein Virus, der sich über Signaturen verbreitet. - Kopier mich in deine Signatur.

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

31.05.2005, 19:06

Ja, dann mach das doch! :D
You are registered Linux user #393303.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

7

31.05.2005, 19:48

Zitat

Original von Darts
Ja, dann mach das doch! :D


Ja genau ey :()
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

*b-kiffd*

Fortgeschrittener

  • »*b-kiffd*« ist männlich

Beiträge: 206

Wohnort: Braunschweich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

31.05.2005, 20:29

Zitat

Original von renegade

Zitat

Original von Darts
Ja, dann mach das doch! :D


Ja genau ey :()


-.- ihr seid komisch :blume2:
ps: mach es einfach^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*b-kiffd*« (31.05.2005, 20:29)


  • »Scarlet_Knight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Maur, Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

9

31.05.2005, 20:49

oki, bin ja schon drann,
Schreibarbeit ist nur so schwer*urg*
-------------------------------------------
Teil 1
Ich hab also ein Netzwerkkabenl an den Ethernetadapter meines Computers gehängt und das andere Ende an den meines Laptops.

Teil 2
Da ich mich mitten beim Werken fragte, was ich hier eigentlich fürne verdammte Scheisse mache, hab ich das ganze wieder zurück gesteckt. --> Immer wenn ich erkältet bin, werd ich so HAI :crazy:; Sry :chinese:

Teil 3
Ich wollt dann wieder ins Netz, was eine gewisse Zeit auch ohne Probleme ging, doch während dem Gewitter, dass bei uns zu Hause, draussen abging, kam ich plötzlich nicht mehr ins Internet, aber ins Intranet schon,... obwohl, eigentlich auch nicht, weil der Lisa-Daemon so merwürdige Fehler zurückmeldet.

Teil 4
Zu sagen ist hier jedoch, dass ich noch Zugang zum Router hab, also ich kann ihn über Telnet konfigurieren, nur weiter, als über den Router komm ich nicht mehr.
Ausserdem kann ich das Intranet nicht nach Arbeitsgruppen scannen, da irgenwelche Utilities für Lisa am Arsch zu sein scheinen.

Meine Vermutungen sind: Entweder ein Hardware, Software oder allgemein ein Systemfehler, der müsste sich dann aber während dem Arbeiten eingeschlichen haben, also während ich im Netz wahr. Gibts irgendwelche Trojaner für Linux Systeme, die so was machen? Könnts sein, dass ein Blitz meinen Ethernetadapter geröstet hat und ichs nicht gemerkt hab?

Ich weiss, ich bin chaotisch, aber mit meinen Fieberschüben krieg ich keinen besseren Zusammenhang zustande, sry
Ich bin ein Virus, der sich über Signaturen verbreitet. - Kopier mich in deine Signatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scarlet_Knight« (31.05.2005, 20:54)


renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

10

31.05.2005, 21:05

warscheinlich Router / Modem tod / am hängen
mach mal ne konsole auf und tippe

Quellcode

1
traceroute google.de
und poste mal die Ausgabe
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • »Scarlet_Knight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Maur, Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

11

01.06.2005, 14:26

Also ich hab mal, weil ich so merkwürdige oder überhaupt keine Rückmeldungen vom NetManager bekommen hab, mal die Knoppix-CD reingeschoben,... und siehe da! ES LÄUFT!
Anscheinend haben sich, während ich gearbeitet habe, Treiber verabschiedet oder selber gelöscht...
Kann das sein?! :keineahnung:
Naja, auf jeden Fall update ich grad die Pakete, ich schreib dann was passiert ist.
PS:
Und thx für den Tipp, den hab ich mir notiert^.^
Ich bin ein Virus, der sich über Signaturen verbreitet. - Kopier mich in deine Signatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scarlet_Knight« (01.06.2005, 14:27)


Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

01.06.2005, 14:59

Zitat

Original von Scarlet_Knight
...oder selber gelöscht...


das sollte im idealfall nicht passieren... :D führ mal dhcpd aus, hat bei mir wunder bewirkt
//EDIT: unter slackware, suse macht das wahrscheinlichs schon automatisch. mein fehler, sorry.
You are registered Linux user #393303.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darts« (01.06.2005, 15:06)


  • »Scarlet_Knight« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Wohnort: Maur, Zürich, Schweiz

  • Nachricht senden

13

11.06.2005, 11:46

Hab ich versucht, und das Proggi liefert auch n8gängiges Menu mit Fehlermeldungen aus, wenn ich da die Bugs anschau, dies schon von Anfang an dabei hatte, nehm ich lieber ein kleineres System, wie z.B. Kanotix und setz alles noch mal auf,...
Meine Vermutung ist einfach, dass das System schlicht am derrière ist,--> alles verschrotten!!!
Naja, will eh noch npaar Laufwerke einbauen, ist das grad ne gute Gelegenheit^^
Ich bin ein Virus, der sich über Signaturen verbreitet. - Kopier mich in deine Signatur.

Thema bewerten