Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.04.2003, 17:41

Bootmanager wechseln

hallo,

ich fahre SuSE 8.1 im dualboot mit windows. beim installieren von linux hab ich grub als bootmanager installiert.
grub erkennt aber leider nicht, dass ich mehrere windowspartitions habe und erlaubt nur den zugriff auf die erste.

Jetzt meine Frage: kann ich einfach bootmagic installieren und komme nachher auch wieder an mein linux?
gruß, apprentice

Checkpoint

Das Online-Print-Magazin für Kino / DVD / PC - und Konsolenspiele - Get the Information


wickey

pass < /dev/urandom

Beiträge: 401

Wohnort: Tuxhafen

Beruf: .

  • Nachricht senden

2

03.04.2003, 18:06

Am besten wird sein, Du liest die Beschreibung von bootimage. Würdest Du das auch bei Grub machen, würdest Du wissen, dass es selbstverständlich möglich ist, alle Installierten Betriebssysteme mit Grub zu booten.

Ich kann Dir aber nicht sagen wie, da mir Grub suspekt ist und ich Lilo verwende.

Soll jetzt nix gegen Grub sein, früher oder später (eher später) wird mir Grub nicht erspart bleiben :-)

grüße wickey
...and remember: WWW does not stand for "World Wide Windows"
Der Linuxanfänger --> http://members.aon.at/wickey/
EGSZ (Znacntrf) be ivfvg tbbtyr

3

03.04.2003, 18:34

hätt ich meine ehemalige grub.lst irgendwo gespeichert hätt ich es dir nun genau sagen können

aber google mal nach "grub+win+makeactive" oder so

iss ziemliches gewirr, da man dem system vorgaukeln muss, das es an ner anderen stelle angeschlossen wäre und und und
so 7 8 zeilen für den eintrag können das werden :.-)
:schlumpf::chinese::schnarch:

Thema bewerten