Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2003, 20:02

Gnome Tastaturlayout festlegen.

Ich hab ein Problem mit dem Tastaturlayout in Gnome,
Ich hab überall (Console und KDE) das deutsche Tastaturlayout aber bitte wie stell ich das de - Tastaturlayout in Gnome ein.

Als zwischen Lösung benutz ich das Applet zum tauschen des Tastaturlayoutes, aber das is nur temporer.

pg

Schüler

  • »pg« ist männlich

Beiträge: 145

Wohnort: Freiburg

Beruf: FIAE

  • Nachricht senden

2

02.04.2003, 20:40

Im Normalfall stellt man das systemweit ein, nicht für jeden Windowmanager einzeln..
Was für eine Distribution benutzt du denn?

pg
It's not an optical illusion, it just looks like one.
-- Phil White

ToniCE

Anfänger

  • »ToniCE« ist männlich

Beiträge: 2

Wohnort: NRW

Beruf: Verwaltungsangestellter

  • Nachricht senden

3

05.04.2003, 21:35

Slackware 9.0 steht da ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Private Homepage
Slackforum.de

pg

Schüler

  • »pg« ist männlich

Beiträge: 145

Wohnort: Freiburg

Beruf: FIAE

  • Nachricht senden

4

05.04.2003, 22:14

Das hörte sich wie ein Problem bei einer Neuinstallation an..
Und in dem Fall ist der Eintrag im Profil eher unbedeutend...
It's not an optical illusion, it just looks like one.
-- Phil White

ToniCE

Anfänger

  • »ToniCE« ist männlich

Beiträge: 2

Wohnort: NRW

Beruf: Verwaltungsangestellter

  • Nachricht senden

5

06.04.2003, 11:09

Da er aber nur Slackware 9.0 in seinem Profil hat und das ja die neueste Version ist kann man wohl davon ausgehen, dass er diese das erste mal installiert hat ;)

Abgesehen davon ist das wohl ein aktuelles Problem mit Slackware 9.0, da die gleiche Frage auch in unserem Forum aufkam... Leider benutze ich Slackware 8.1 und kann zu den änderungen in 9.0 nichts sagen :(

Ich denke wir sind für jeden guten Hinweis warum das so ist und wie man das "richtig" ändert dankbar :)

Grüsse
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Private Homepage
Slackforum.de

mcc2002

Anfänger

  • »mcc2002« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Ennis/Ireland

Beruf: Call-Centre-Agent

  • Nachricht senden

6

14.02.2004, 13:50

Ich hatte damit bislang noch nie Probleme ... weder unter 9.0 noch unter 9.1 ... ich editiere mir nach der Installation immer die XF86Config und ändere die auf die jeweilig von mir gewünschten Layout de oder en ab. Dann klappt´s im KDE und im Gnome 2.x auch...

Thema bewerten