Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.05.2005, 08:55

Suse 9.3 lässt sich nicht installieren!

Hallo!

Ich wollte Suse 9.3 installieren, von CD, naja okay erste CD rein, rebooten, Installation beginnt. Dann will er rebooten nach dem er die erste CD installiert hat, also mach ich das.
Ein echt gutaussehender Grub erscheint und hat sogar erkannt das auf einer anderen Platte noch ein anderes Linux ist, ich will aber Suse fertig installieren also gehe ich auf Suse Linux im Grub Menü...
Bildschirm wird schwarz, und dann ... auch nach 5 minuten nichts, gar nichts ...nungut ich mach nochmal einen reboot und wieder kam das Grub menü noch ein versuch mit dem selben Ergebnis. Nun noch ein Reboot und nichtmal mein anderes Linux ließ sich mit dem Grub mehr zum laufen bewegen...

Jetzt habe ich mit Suse 9.3 gekauft und bekomme es nicht zum laufen, woran kann das denn liegen? Ich habe es mit acpi und ohne acpi probiert...also daran kann es shconmal nicht liegen!

Mein Rechner:
PIII 800 Mhz
512 MB RAM
2 Platten auf die eine sollte Suse auf der anderen Ubuntu bleiben
hmm ich glaube das war das wichtigste.

Ich bitte euch mir zu helfen, vielen Dank schonmal im vorraus dafür!

MfG
Bart

bikerpete

Fortgeschrittener

  • »bikerpete« ist männlich

Beiträge: 302

Beruf: Systemadministrator

  • Nachricht senden

2

24.05.2005, 09:30

Hört sich jetzt erstmal komisch an, aber ...

Hast du die Bildauflösung im ersten Menü beim CD-Boot mal runtergesetzt (Also vor der eigentlichen Installation)?

Ich hatte mal das Phänomen, dass ich bei der Installation erstmal die Auflösung auf 800x600 lassen musste - dabei hab ich vorab gleich die Sprache auf deutsch gestellt. Dann mal ein Minimalsystem installiert.
Danach konnte ich den ganzen Rest nachziehen.
Irgendwie ist man bei Suse jetzt der Auffassung, dass jedes Systen eine bombastische Auflösung unterstützt (warum auch immer), was bei meinem PC für einen ordendlichen Crash gut war :().

Greetz

Pete
:!!!:Warning... :!!!:
Mentally unstable.
Do not let of cage.
This is for your safety not ours.

Thema bewerten