Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sanitäter

Anfänger

  • »sanitäter« ist männlich
  • »sanitäter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Österreich

Beruf: IT-Schüler

  • Nachricht senden

1

16.05.2005, 20:50

Samba-Netzwerk mit kleiner Macke

Hi Leute,

ich habe einen WinXP Prof. Rechner mit ner RedHat Kiste mittels Samba direkt zusammengeschlossen. Anfangs mit der Desktop Installation von RedHat wollte das ganze nicht so ganz klappen. Es war zwar kurz eine Verbindung möglich aber wurde nach kurzer Zeit aus dem Netzwerk geworfen mit WinXP. Musste dann immer die Verbindung reparieren um wieder auf den Linux Rechner zugreifen zu können. Dann hab ich mal die Server-Installation von RedHat ausprobiert und es hat funktioniert. Zusätzlich hab ich per Zufall ein "News"-Benutzerkonto eingerichtet. Mit dem funktioniert es komischerweise einwandfrei. Ich bin noch ein ziemlich blutiger Anfänger, und wollte hiermit fragen ob jemand einen Tipp hätte für mich, bezüglich dieses Timeouts und was es mit diesen Benutzkonten auf sich hat. Ich danke im Vorraus.

Lg sanitäter

Thema bewerten