Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lionstarr

Anfänger

  • »lionstarr« ist männlich
  • »lionstarr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Deutschland/Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

21.04.2005, 15:50

Partitioniert SuSE 9.2 bei Installation?

Hallo Leute,
Ich bin neu und hab mir jetzt so ne Zeitschrift mit
SuSE Linux 9.2 Starter Kit geholt! Jetzt habe ich eine Frage dazu!
Ich will dass SuSE parallel meinem WindoofXP:---: installieren, wo ich 3 Partitionen
habe!(Boot, Recovery, Backup) Ich wollte fragen ob SuSE bei der
Installation die Möglichkeit bietet selbst Partitionen zu erstellen!Vielen Dank im Voraus

Lionstarr

Burger Ping

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Nachricht senden

2

21.04.2005, 16:07

RE: Partitioniert SuSE 9.2 bei Installation?

Zitat

Original von lionstarr
... WindoofXP:---: ...


Wenn es so mies ist, dann hau' es ganz vonner Platte runter!

3

21.04.2005, 16:19

Natürlich kannst du die Partitionen selber einstellen.

Musst diese beim installieren bearbeiten, er kreiirt dir standardmässig selber zwei Partitionen.

lionstarr

Anfänger

  • »lionstarr« ist männlich
  • »lionstarr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Deutschland/Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

21.04.2005, 17:07

Vielen Dank! Und ich brauche winndoof :---:immer noch, weil ich manchmal spilen will usw.
ich nenne es nur windoof weil es sich dauernd Viren einfängt!
Ich hätte da noch eine Frage:
Wisst ihr den Unterschied zwischen SuSe 9.2 Starterkit und Suse 9.2 Pro ?
Vielen Dank im voraus,
Lionstarr

5

21.04.2005, 17:13

Was denkst Du denn, wenn das eine Starterkit und das andere Pro heisst? Streng Dich mal ein bischen an.. So nebenbei als Gedankenstütze: die Starterkrücke hast Du quasi für n Appel und n Ei zu ner Zeitschrift dazu bekommen, für Pro bezahlst Du ca. 80 EUR..

Noch Fragen?
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

lionstarr

Anfänger

  • »lionstarr« ist männlich
  • »lionstarr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Deutschland/Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

21.04.2005, 17:20

Ja,ich meinte nicht den Preis unterschied, sondern den Funktionsumfang!
aber trotzdem Danke!

7

21.04.2005, 17:28

Dann nehm ich Dir das denken ab:
Bei Pro wird alles dabei sein, was Du Dir so vorstellen wirst..
Bei Starterkit wirst Du sehr viel vermissen..
Das wars schon..
Was im einzelenen fehlt, wirst Du schon rausbekommen.. Nur so viel, wenn Du Software aus den Quellen selbst übersetzen willst, vergiss die Startsache ganz schnell..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

lionstarr

Anfänger

  • »lionstarr« ist männlich
  • »lionstarr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Wohnort: Deutschland/Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

21.04.2005, 17:45

Ok, vielen dank!
Ich habe auch nicht vor Open_Source zu übersetzen und früher oder später werde ich mir auch ne Pro Version kaufen... iss ja nur für den einstieg!

Padde479

Schüler

  • »Padde479« ist männlich

Beiträge: 53

Wohnort: Friedeburg

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

9

21.04.2005, 18:41

Hey chieps,

was bist du eigentlich für ein blödes arschfotzengesicht? musst du die leute immer von oben herab behandeln? du bist echt unglaublich! voll die miese kleine ratte.
emacs - Der König der Editoren

Burger Ping

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Nachricht senden

10

21.04.2005, 19:56

Zitat

Original von Padde479
was bist du eigentlich für ein blödes arschfotzengesicht? musst du die leute immer von oben herab behandeln? du bist echt unglaublich! voll die miese kleine ratte.


Die miese kleine Ratte bist Du, weil Du (im Gegensatz zu chieps) nichts zur Fragestellung beiträgst, sondern nur zeigst, wie feige Du bist. Solch eine Beschimpfung sagt man jemandem direkt ins Gesicht, wenn man ihm gegenübersteht und nicht aus der sicheren Deckung (des Internets).

Und bevor Du jetzt nochmal lospöbelst, klicke mal auf das Profil von chieps und schau' Dir seine Beiträge an. Da wirst Du sicherlich jede Menge Antworten auf solche und ähnliche Fragen finden. Da ist es nur allzu verständlich, daß man irgendwann mal seine Engelsgeduld verliert! Du solltest nicht vergessen, daß die Hilfe, die hier gegeben wird, kostenlos ist und auf freiwilliger Basis beruht! Denk mal darüber nach, ob Du dazu bereit wärst!

PS Danke von mir an alle Admins, (Super-)Mods und sonstige user, die Tag ein Tag aus die gleichen Fragen beantworten und niemals aufgeben (trotz solch geistigen Dünnschisses wie von padde) und somit dieses Forum am Leben erhalten!!! :+++: Vielen Dank!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger Ping« (21.04.2005, 19:58)


Öpihakob

RonK(root ohne nennenswerte kenntisse)

  • Nachricht senden

11

26.04.2005, 10:07

Hey Chieps sei mal netter zu lionstarr und auch zu allen anderen klar du besserwisser

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

12

26.04.2005, 16:35

Zitat

Original von Öpihakob
Hey Chieps sei mal netter zu lionstarr und auch zu allen anderen klar du besserwisser


Hast du auch noch was interessantes zu melden?
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

13

26.04.2005, 19:02

Also die letzen Antworten haben enorm zur Beantwortung der Frage beigetragen.

Zurück zu Frage:
Ja du kannst die Platten manuell partionieren.
Jedoch ist es für einen Einstand nicht notwendig, Ausnahme /home.
Ebenso wichtig ist, welches filesystem du nimmst.
Ich habe die besten Erfahrungen mit ext3, da reiser bei hardwarefehlern so abschmiert, dass nichts mehr geht und alle Daten futsch waren.
Eine Partition würde ich mit fat einrichten auf der Daten gespeichert sind die du sowohl von Linux als auch von Win lesen und schreiben willst.

Wenn du schreibst du willst nichts kompilieren, dann ist es okay, doch wenn du bestimmte Funktionen von ausserhalb SUSE installierne willst wirst du über kurz oder lang nicht darum rum kommen.


viel Erfolg

bike

Thema bewerten