Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ws1964

Anfänger

  • »ws1964« ist männlich
  • »ws1964« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

1

16.04.2005, 16:13

WLAN-Karte LinkSys WPC54G

Hallo,

Meine WLAN Karte ist installiert, Power LED leuchtet, mit "iwlist wlan0 scan" erscheinen auch die unter Windows analysierten access-points.

Mit KWiFi wird mir folgendes Angezeigt:
Connection to Network: homestead (ist das Hotel in dem ich zur zeit bin)
Access-Point:00:0D:88:9D:7F:38
Local IP: unavailable
Frequency[Cannel] 2.412[1]

Mir fehlt nun die letzte Meile.

Wie erfährt der Suse-Browser bzw. Konqueror oder auch Netscape, dass eine WLAN-Karte aktiv ist und nun ein Internetzugang erfolgen soll. Ich muß doch nun (bin in einem Hotel in den USA) mal meine Zugangsdaten (Username und Passwort) eingeben können. Unter Windows geschieht dies einfach dadurch, dass ich eine willkürliche Internet-Adresse eintippe, und dann hängt sich als erstes das Hotel-Net rein und fragt meine Zugangsdaten ab. Nachdem dies passiert ist, kann ich den Internetzugang wie gewohnt nutzen.

Bitte helft !

Wolf mit WLAN-Karte unter Windows laufend aber unter Linux nicht!

Greenhorn

2

22.04.2005, 22:08

RE: WLAN-Karte LinkSys WPC54G

Welchen Treiber benutzt Du? Ich kriege meine Linksys-Karte nicht zum laufen!

ws1964

Anfänger

  • »ws1964« ist männlich
  • »ws1964« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Maschinenbautechniker

  • Nachricht senden

3

23.04.2005, 02:30

RE: WLAN-Karte LinkSys WPC54G

Hallo,

Speziell für die WPC54G habe ich von der Internetseite von Linksys in Deutschland mir den Treiber geholt.


http://www.linksys.com/international/pro…coid=8&ipid=583

Dann mit dem Ndiswrapper weiter gemacht.

Gruß Wolf

Thema bewerten