Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.04.2005, 19:15

Über Windows ins Internet gehen

Hallo

Ich beschäftige mich erst seit sehr kurzer Zeit mit Linux,
Nun wollte ich mein SuSe 9.1 ein wenig updaten, dafür brauch ich aber Internet...
Ich hab Zuhause ein Siemens Gigaset WLan, mein Problem, ich hab keine Treiber für Linux gefunden: also meine Idee
Das Wlan-Modul bleibt an meinem Win-Rechner, wird dort freigegeben und dann von Linux genutzt
Zwischen Win und Win geht das ohne Probleme, doch wie mach ich das mit Linux

2

13.04.2005, 21:47

Ich würde mal sagen:
Yast aufrufen -> netzwerkgeräte -> netzwerkkarte -> im unterem Abschnitt auf bereitserkannte Netzwerkkarten -> die auswählen, die die Verbindung zum WinPC hat -> bearbeiten -> IP usw. eintragen (wahrscheinlich schon geschehen) -> etwas weiter unten auf "Routing" -> da dann die IP des WinPC´s als Standartgataway einstellen.....
Sollte meines Wissens nach so laufen...

mfg,
spider

3

13.04.2005, 22:16

dachte ich auch, aber wie muss ich dann das DSL konfigurieren?

4

13.04.2005, 22:26

Wenn der Windowsrechner die Verbindung herstellt, brauchst Du an dem Linuxrechner gar nix mehr fürs DSl einrichten, dann macht der WinRechner das schon.. Am Windowsrechner wirst Du ICS schon eingerichtet haben, sonst ginge es ja mit zwei WinRechnern auch nicht..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

5

13.04.2005, 22:39

dh ich muss bei linux nix mehr machen? cool

6

14.04.2005, 18:03

Hm
irgendwie geht das nicht

Thema bewerten