Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.04.2005, 13:34

Philips ToU Cam Pro 740K läuft nicht

Hat jemand Erfahrung mit der Webcam und weiss, wie ich sie unter Suse 9.0 zum Laufen bringe?
Gerät wird im Suse-Plugger korrekt angezeigt.
Kann hier auch ein generelles USB-Problem vorliegen?
USB-Drucker beispielsweise funktioniert einwandfrei.

Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Thomas

2

09.04.2005, 19:22

RE: Philips ToU Cam Pro 740K läuft nicht

Hi

schau doch mal nach ob du eine firmware einspielen must.
Bei Scanner ist auch so.

gruss andy

3

10.04.2005, 08:17

RE: Philips ToU Cam Pro 740K läuft nicht

Ich hatte schon mal spezielle Linux-Treiber für die Cam versucht, aber es hat sich leider nichts geändert; ähnliches auch beim CanoScan Lide 20 - Scanner.
Auf der Philips-Seite gibt es leider auch keine Hilfestellung (nur für WIN, da gibt es permanent neue Treiber und Updates).
Trotzdem erst mal danke für Deine Antwort.

Thomas

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

4

10.04.2005, 21:26

Was genau ist denn Dein Problem ?

Cay`a

TUX :kiff:
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

5

11.04.2005, 08:03

Zitat

Original von TUX065
Was genau ist denn Dein Problem ?

Cay`a

TUX :kiff:


Die Webcam wird beim Start initialisiert (roter Punkt leuchtet), wird auch im Suse-Plugger als PVC740K angezeigt, aber läßt sich nicht mit dem Desktop-Icon "Webcam" bedienen.
Nach Anmeldung als "root" kann man die Camera zwar aktivieren und deaktivieren (über das Icon), aber sonst tut sich nichts (außer halt dem Ein- und Ausschalten).

6

11.04.2005, 12:59

RE: Philips ToU Cam Pro 740K läuft nicht

hi

wird die camera mit einen script angesteuert wenn schau doch mal ob dieser ausführbar ist und zwar für alle schau mal nach den rechten die du für den einzelnen vergeben hast.
Für den scanner gibt es eine Firmware wenn ja dann kopiere diese unter /usr/share/sane/gt68xx der ordner ist noch nicht da must du anlegen.

gruss andy

Thema bewerten