Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2005, 00:04

Vom Server zum Server etwas Transverrieren ?

Hi, ich habe mir einen Server von Strato gemietet als reiner Web Server wo nur die Datein lagern. Jetzt meine frage: Ist es möglich direkt von einem anderen Server eine Datei zu meinem zu transverrieren, oder muss ich die Datei von meinem Rechner hochladen ? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

2

02.04.2005, 00:39

RE: Vom Server zum Server etwas Transverrieren ?

Zitat

Original von armin5000
Jetzt meine frage: Ist es möglich direkt von einem anderen Server eine Datei zu meinem zu transverrieren...

ja

4

02.04.2005, 00:50

RE: Vom Server zum Server etwas Transverrieren ?

Zitat

Original von Ronin

Zitat

Original von armin5000
Jetzt meine frage: Ist es möglich direkt von einem anderen Server eine Datei zu meinem zu transverrieren...

ja


lol.....
gute Antwort ..... hahahaha ....
ich glaube du (armin5000) hättest die Frage anders stellen müssen.
Bsp.: "Wie kann ich Dateien von einem Server direkt auf den anderen transferieren.

;)
scp ist das Losungswort für dich :)
mit
man scp
bekommst du einen kleinen Lehrgang dazu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RealEasy« (02.04.2005, 00:51)


5

02.04.2005, 00:58

Danke, dann versuche ich es mal :+++:

6

02.04.2005, 02:51

Noch eine frage. Sehe ich das richtig das "scp" wie ein ftp Programm ist, denn dann würde es nicht gehen, ich bin auf der suche nach einem programm wo ich von einem Server eine Datei z.B. ein Update von einem Spiel direkt auf meinen Server ziehe ohne es mir erst auf meinen Rechner zu ziehen und es dann wieder uploaden muss :keineahnung: Ich bin mir sicher das ich da mal irgendwo was gelesen hatte das es möglich ist, nur wie ? Hätte mir ja ein Win Server genommen, nur die Preise sind da schon extrem unterschiedlich

Dann noch ne kurze frage. Es gibt für Windows ja das VNC Tool SIEHE HIER , gibt es so etwas auch für Linux das ich auf dem Server installieren könnte ? Denn das wäre es ja dann am einfachsten oder ?

Habe DIESEN SERVER erstmal genommen, falls das hilft =D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »armin5000« (02.04.2005, 02:57)


Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

02.04.2005, 10:48

>Shell-Zugang per SSH (Root-Zugriff)
das ist alles was du brauchst.
Von was für einem Server willst du die Datei laden?
Protokoll? http, ftp, nfs, foo?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

8

02.04.2005, 11:28

Es ist eine HTML Datei bzw. eine ftp Datei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »armin5000« (02.04.2005, 11:29)


9

02.04.2005, 11:37

die Antworten.... schon gut

dann probier mal wget .... wenns eine "html-datei" ist die du "klauen" möchtest ;)
probier es mit lwp-download, wenn es eine Datei zum Runterladen ist über HTTP
probier gFTP, wenn es eine Datei ist zum Runterladen per FTP

10

02.04.2005, 11:46

OK und danke für die Hilfe schonmal :) Ich werde es nachher mal versuchen :+++:

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

02.04.2005, 11:53

gftp für die Konsole....!?

Nimm ncftp und wget.
Nur wtf. ist eine ftp-Datei?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

staenker

Schüler

Beiträge: 59

Wohnort: Deutschland/Sachsen/Dresden

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

19.04.2005, 18:31

Zitat

Original von Pharao
gftp für die Konsole....!?

Nimm ncftp und wget.
Nur wtf. ist eine ftp-Datei?

Eine ftp-Datei ist eine ganz normale, nicht ausführbare Datei mit Inode Eintrag. Sie ist immer durch die Endung .ftp gekennzeichnet. Sie wird in RFC31337 genau definiert. Nur die URL habe ich verlegt, kann die mir jemand sagen???

In diesem Sinne allen einen schönen Frühling

Staenker ( @!337$p34k :-) )
do it the debian way

Thema bewerten