Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.04.2005, 07:46

CD Input/output Error mount

Hallo,
hab (als absoluter Linux Newbie)das Problem das meine mit K3b erstellten Daten CD`s nach dem Brennen (ohne Fehlermeldung) nicht mehr gemounted werden können.
Bringt immer die Fehlermeldung:
Input/output Error mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden und es wurde keiner angegeben.

Auch unter Windows kann die CD nicht angezeigt werden.

Hab das mit dem RockRidge und dem Joliet Format versucht - immer das gleiche .
Muß ich bei selbst gebrannten CD`s beim mounten immer das Dateisystem angeben oder hab ich da beim Brennen ne falsche Einstellung oder was ?

Hab übrigens Mandrake 10.1 (download Version)
K3b 0.11.16

Bin für jede Hilfe dankbar.

mwanaheri

Fortgeschrittener

  • »mwanaheri« ist männlich

Beiträge: 359

Wohnort: NRW

Beruf: Linguist, Software-Developer

  • Nachricht senden

2

01.04.2005, 08:44

Und wenn du weder Rockridge noch Joliet-Erweiterungen verwendest?

Kannst du die CD mounten, wenn du das Dateisystem angibst?
Computer und Konjunktive gehören nicht zusammen.

3

01.04.2005, 08:49

Hab ich noch nicht ausprobiert, hab erst im Forum gelesen das es diese Möglichkeit mit Angabe des Dateisystems gibt.
Kann`s aber erst nachmittags auprobieren,werd mich dann wieder melden.

Aber sollte es nicht wenigstens unter windows funktionieren ?

Gruss
a.

4

01.04.2005, 11:46

Nicht unbedingt, wenn du zB ein ein image brennst auf dem nich ein iso9660 image droben ist, ist es auch nicht als ein solcher mountbar / oder unter windows lesbar.

f4
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

mwanaheri

Fortgeschrittener

  • »mwanaheri« ist männlich

Beiträge: 359

Wohnort: NRW

Beruf: Linguist, Software-Developer

  • Nachricht senden

5

01.04.2005, 19:59

Auf jeden Fall unter Windows funktionieren sollte iso9660, also eine CD ohne Erweiterungen. Anders gefragt: funktioniert das ganze denn anders herum? unter Windows gebrannt von Linux gelesen?
Computer und Konjunktive gehören nicht zusammen.

6

04.04.2005, 10:11

Hallo,
also erstmal besten Dank für die Hilfe.
Hab jetzt ne neuere Version von cdrecord installiert,jetzt funktionierts ohne Probleme,keine Ahnung warum.


Gruss
ansjo

Thema bewerten