Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

El Patron

Anfänger

  • »El Patron« ist männlich
  • »El Patron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Erfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

23.03.2005, 01:24

Emulatoren

Was ist der Unterschied zwischen Wine, WineRack und WineX? WineX ist n bisschen für Spiele, das hab ich gehört und läuft Office unter Wine genauso gut wie unter Crossoveroffice? Was gibt es noch für Emulatoren, die nennenswert sind? Speziell für die ganzen adobe- Andwendungen (FrameMaker, Illustrator, InDesign, Photoshop sind die wichtigsten)?
Bitte nicht diskriminieren, ich hab keinen Plan! Versuche nur von den Fenstern so schnell wie möglich wegzukommen!

m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

2

23.03.2005, 08:47

RE: Emulatoren

Am besten lässt du dein Windows unter VMware laufen. Dann funktioniert alles wie gewohnt.
Kostet auch nur 199 €. Da du ja eh schon ca 2800 € für die aufgezählten Programme ausgegeben hast, kommt es darauf wohl auch nicht mehr an.

3

23.03.2005, 08:59

Bei Deinen Bedürfnissen hätt ich mir ja nen Mac zugelegt, statt die Sachen in nem Emulator laufen lassen zu wollen..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

onetux

#lxuser

  • »onetux« ist männlich

Beiträge: 44

Wohnort: Linuxland

Beruf: Tux in Ausbildung

  • Nachricht senden

4

23.03.2005, 18:07

RE: Emulatoren

Office läuft mit wine + winetools eigentlich ganz gut. Adobe Photoshop 7.0 und Adobe Illustrator 9.0 werden auch unterstützt.

wine: http://www.winehq.org/
winetools: http://www.von-thadden.de/Joachim/WineTools/
In a world without walls and fences, you don´t need Gates and Windows.

El Patron

Anfänger

  • »El Patron« ist männlich
  • »El Patron« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Wohnort: Erfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

23.03.2005, 21:56

Naja nee, Mac ist schwul und teuer. Ich benutze die Software (sind alles Shareware =D) nun halt unter Windows und möchte nun nicht ganz darauf verzichten.
Es ist einfach nichts mit Framemaker zu vergleichen, naja von Office nutze ich eigentlich nur PowerPoint, OOo Writer ist sowieso besser als Word, benutz ich auch unter XP. Aber auf manche Sachen möchte man einfach nicht verzichten, vielleicht weil man kaum Alternativen kennt.

Und VM- Ware ist ganz in Ordnung, frisst aber viel Ressourcen, kommt nicht mit FC 4 bald ein anderer Emulator für OS raus?
Bitte nicht diskriminieren, ich hab keinen Plan! Versuche nur von den Fenstern so schnell wie möglich wegzukommen!

6

23.03.2005, 22:16

Zitat

Original von El Patron
Naja nee, Mac ist schwul und teuer.

Oh ja, wie sachlich. Ich beglückwünsche Dich zu Deiner überaus gelungenen Ansicht.. :---:


Zitat

Ich benutze die Software (sind alles Shareware =D) nun halt unter Windows und möchte nun nicht ganz darauf verzichten.

Ich wußte noch gar nicht, daß die genannten Adobe-Produkte Shareware sind.. Adobe sicher auch nicht.. Kauf den Kram oder lass es..!
Auf Hilfe meinerseits wirst Du verzichten müssen, ich werde niemanden unterstützen, der "frei" mit Selbstbedienungsladen gleich setzt..

Zitat

Es ist einfach nichts mit Framemaker zu vergleichen, naja von Office nutze ich eigentlich nur PowerPoint, OOo Writer ist sowieso besser als Word, benutz ich auch unter XP. Aber auf manche Sachen möchte man einfach nicht verzichten, vielleicht weil man kaum Alternativen kennt.

Und VM- Ware ist ganz in Ordnung, frisst aber viel Ressourcen, kommt nicht mit FC 4 bald ein anderer Emulator für OS raus?

Was hat ein Emulator mit einer neuen Distribution zu tun?
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

deathlock

101110101001111110

  • »deathlock« ist männlich

Beiträge: 211

Wohnort: Autriche

Beruf: Testentwickler

  • Nachricht senden

7

24.03.2005, 08:13

sagt mal weiss jemand von euch noch was von Lindows? vor ein paar jahren redeten noch alle davon und jetzt scheint das OS irgendwie untergegangen zu sein. was ist damit passiert?
GOD save the OPEN-SOURCE!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deathlock« (24.03.2005, 08:13)


8

24.03.2005, 08:48

Schau mal nach Linspire...
Namensstreitigkeiten mit Microsoft..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

deathlock

101110101001111110

  • »deathlock« ist männlich

Beiträge: 211

Wohnort: Autriche

Beruf: Testentwickler

  • Nachricht senden

9

24.03.2005, 08:51

achso, vielen dank. hätte mich auch gewundert wenn das system untergegangen wär. war ja ansich keine schlechte idee.
GOD save the OPEN-SOURCE!!!

10

24.03.2005, 09:22

Naja, ich weiss ja nicht, umgesetzt haben sie das ganze nicht.. Iss ohnehin etwas komisch, was die da treiben..
Und mit Emulatoren hat das auch nix zu tun.. ;)
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

deathlock

101110101001111110

  • »deathlock« ist männlich

Beiträge: 211

Wohnort: Autriche

Beruf: Testentwickler

  • Nachricht senden

11

24.03.2005, 09:25

Zitat

Original von chieps
Naja, ich weiss ja nicht, umgesetzt haben sie das ganze nicht.. Iss ohnehin etwas komisch, was die da treiben..
Und mit Emulatoren hat das auch nix zu tun.. ;)


stimmt da hast du recht. ich weiss nur dass das projekt damals von unseren informatiklehrer in den himmel gepriesen wurde, so quasi: das ist die zukunft (geworden ist nix draus).
GOD save the OPEN-SOURCE!!!

Darts

Up the Irons!

  • »Darts« ist männlich

Beiträge: 614

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

02.04.2005, 18:10

Ich benutze cedega (weil's das einzige war, was ich zum Laufen gekriegt habe :D) und es funktioniert recht gut. Ich hab mal gelesen, dass HalfLife 2 damit laufen soll.

Zu dem mit VMWare: Ich benutze Qemu (auch wieder das einzige, was ich hingekriegt habe :D), fahre damit Windows 95 für mein Delphi. Geht ganz gut! Aber es soll ja besseres geben...
You are registered Linux user #393303.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darts« (02.04.2005, 18:12)


ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

13

02.04.2005, 20:27

Zitat

Original von El Patron
Naja nee, Mac ist schwul und teuer ...


ach ja, bitte erklär mir mal warum, ist dann automatisch jeder mac benutzer auch /*zensur*/ wenn er sich so ein gerät leistet? Manchmal denke ich echt warum jemand überhaupt linux nutzen will wenn man nicht einmal offen ist für anders! ich möchte deine sichtweise zur homosexualität gar nicht wissen, für mich war das das letzte. aus schluss

Thema bewerten