Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.03.2005, 07:40

einloggen schlaegt fehl unter xp in eine samba domain

hallo bin neu hier und habe nen grosses Problem:
Ich betreibe bei uns an der uni nen samba server mit win xp client (mit xp prof).
Gestern hatte ich einen xp-rechner aus der Domaine abgemeldet.
Ich habe die ip dieses Rechner für einen neu konfigurierten Rechner (win xp prof) genommen, alles konfiguriert, alle aktuellen updates gemacht (sp2 etc...).
Darauf hin kann ich mich zwar mit meinem windows client an der Domain anmelden, allerdings kann ich micht an dem client nicht mehr einloggen in die domain, es erscheint dann ne Fehlermeldung die ca so lautet: keine domain oder domainecontroller vorhanden.
Ich habe auch noch win2k clients, wo es bei der selben Prozedur bisher nie Probleme gab.
Weiss da jemand rat?

Matze

Thema bewerten