Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.03.2005, 08:01

Seti-Client unter Linux...

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage als Linux-Neuling...
Möchte gerne den Seti-Textclient laufen lassen. Nach dem Download stand das .tar zunächst im home-directory. Soweit so gut. Auspacken habe ich auch hingekriegt.
Erste Frage: Wo im Filesystem legt man das Executable am besten an? Ich nehme an in einem der vielen usr/bin?
Ich hab's versucht in /usr/local/bin.
Habe dann auf einer Konsole in das Verzeichnis geswechselt udn versucht setiathome zu starten. Meldung: Command not found.
Habe mnir die Rechte angesehen und sowohl Stickybit, Executable und executable für alle gesetzt. Kein Erfolg.
Wie muß ich den Client dann aufrufen (vorausgesetzt er liegt da wo ich ihn hin habe im richtigen Directory?

Da geht mir gerade noch was auf, wo ich nochmal nachschaue: Für ein SUSE 9.2: Welcher Client ist denn da der richtige? Es gibt ja diverse Clients für linux...

Danke und Gruß,
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »smartysmart34« (12.03.2005, 08:05)


2

20.04.2006, 19:10

würde mich auch interessieren... ich bekomme mit dem Bonic Client nur fehler...
hat noch einer den alten TextClient ? bekomme den nirgends :?

thx cinos

3

20.04.2006, 19:24

Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

4

20.04.2006, 19:53

verdammt... aber danke für die Infos ;)

thx cinos

Thema bewerten