Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.03.2005, 09:27

Step by Step Programm Installation

Hi@all!

Hintergrund:

Ich habe ein Programm gedownloaded (Apache Toolbox) und wollte es installieren - habe also erstmal die ./install.sh ausgeführt.
Dann kamen natürlich einige Meldgungen von fehlenden Befehlen ... patch etc.
Die habe ich dann alle nachinstalliert und nochmals o.g. Script aufgerufen.

Jetzt passiert aber folgendes:
Die Anwendung (ATB-Konfigurationsmaske) startet zwar - jedoch werden mir vorher in der Konsole einige Zeilen angezeigt was für die Anwendung alles so benötigt wird - und dabei habe ich gesehen das u.a. noch einige Befehle nicht gefunden wurden.
Das ganze läuft aber so schnell ab, dass ich natürlich nicht weis was da alles noch gebraucht wird. Dann habe ich die Die ATB-Konfiguration vor mir.

Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendwo ne Stelle (Logfile o.ä.) wo ich nachschauen kann was da jetzt genau abgelaufen ist bzw. irendeine Möglichkeit beim Start eines Script so eine Art Step by Step Funktion zu nutzen damit ich die genannten, fehlenden Scripte/Module nachinstallieren kann?

Da muss es doch irgendetwas geben?

Würde mich also freuen wenn mir da jemand einige Tips bzw. Info/Ansätze geben kann.

Vielen Dank + Grüsse

=D Lion-T =D

PS: Ich habe auch schon die Suche hier und Google genutzt um irgendeinen Ansatz zu finden, aber ich denke ich bin noch zu unerfahren mit Linux um die richtigen Suchbegriffe für mein Problem zu finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lion-T« (11.03.2005, 09:28)


2

11.03.2005, 10:20

nochmal ich....

Das Problem hat sich erledigt. Die Pipe-Funktion hab ich benötigt. :applaus:

Befehl/Aufruf: ./install.sh > filename.txt



Greetingz

=D Lion-T =D

Thema bewerten