Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.02.2005, 15:59

Linux + Internet für uralten Laptop

Hallo Leute! kann mir bitte jemand helfen! Ich hab ein uralten Laptop (486, 12 MB Ram, festplatte ist klein, momentan läuft Windows 3.1, externes Modem und CD-ROM wäre vorhanden). mein Ziel: Linux als Betriebssystem mit grafischer Oberfläche zum surfen im Internet und zum Email schreiben/lesen. Kann jemand mir paar Tipps geben oder nutzigen Links schicken.

Danke im Voraus

zunami

Schüler

  • »zunami« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Austria

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

2

25.02.2005, 16:44

du solltest Deli Linux aufspielen http://delilinux.berlios.de/
es ist gemacht für alte hardware
also das system ist nicht riesengroß past auf ein paar disketten
es ist auch eine grafische oberfläche dabei die kann aber nicht viel aber sie ist grad ausrechend für deinen laptop
Moses stieg von dem Berg Sinai und sprach:
HERR, VERGIB IHNEN, DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN, SIE SIND NUR WINDOWS USER UND VERSUCHEN AUF DEN HEILIGEN PFAD LINUX ZU KOMMEN
zitat claus rebler 22.02.2005

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

25.02.2005, 21:18

über leg dir ob du dir wirklich eine GUI antun willst und nicht lieber w3m und mutt z.B.
verwenden willst.
btw. woher kommst du? Dein Name kommt mir sehr bekannt vor...
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

4

28.02.2005, 08:16

Vielen Dank Leute. Ich werde versuche diese Deli zu installieren. Es scheint, dass es ganau ist, was ich brauche. Falls ich Probleme damit haben werde, frage wieder nach.

PS: ich komme aus Heppenheim

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

5

28.02.2005, 08:56

Hi ,

wie wäre es denn mit DSL Linux , benutzt als Environment Fluxbox , daß ganze
System nimmt gerade mal ca.50 MB ein. :)

guckst Du hier www.distrowatch.com

Caya

TUX :kiff:
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

Thema bewerten