Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.02.2005, 13:48

Partition erstellen

hi Leute

also ich hab noch ein paar bereiche auf der platte die unpartioniert sind... wie kann ich die mit Linux partitionieren?? bei windoof kann man ja einfach bei verwalten - Datenträgerverwaltung ne neue partition im unpartitioniertem bereich erstellen, geht das bei linux auch??
finde leider mit googeln und boardsuche nichts gescheites, was mir weiterhelfen könnte.

gruss

d4s!d

??Linux

GentooUSER

  • »??Linux« ist männlich

Beiträge: 250

Wohnort: INgolstadt (Bayern)

Beruf: Bäcker

  • Nachricht senden

2

12.02.2005, 15:23

RE: Partition erstellen

Versuchs mal mit "fdisk" als root.


bye Benny
Mandriva 2009.1
Kernel 2.6.29.3-desktop-1mnb
Intel Pentium 3,6GHz
1,00GB DDR Ram
GeForce FG 6800LE
___________________________________

3

12.02.2005, 17:23

Ich kann nur cfdisk oder qtparted empfehlen - Sehr übersichtlich.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

4

12.02.2005, 21:54

vielen dank, werd ich mal ausprobieren...

Thema bewerten