Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.02.2005, 15:00

Hilfe, Linux läuft nicht mehr

Hallo,
habe suse Linux 9.1 und Windows läuft noch nebenbei

Habe gestern wie üblich ein Update gemacht. Anschließend wurde linux nicht mehr geladen.
Ich habe wie üblich gestartet...Linux, Windows auswahl erschien und es wurde wie üblich geladen. Dann nur noch ein schwarzer Bildschirm

Ich denke, dass irgendwas mit dem NVidia Treiber sein muss. Er steht bei mir auf 3D. In dem Moment des hochladens hätte das Bild des Treibers kommen müssen.

Ich habe die Systemreparatur bereits ausgeführt. Es wurde zwar was gefunden, aber es war leider nicht DER Fehler.

Bitte sagt mir, wie ich den Fehler beheben kann bzw. ob ich irgendwie über Windows an meine Daten rankomme.
Datensicherung habe ich nämlich leider nicht durchgeführt.
Gruß Jessica

2

06.02.2005, 21:37

Die Daten sind vermutlich sicher, denn die liegen ja in der Home-Partition (außer du hast keine angelegt, was natürlich nicht so toll wäre). Versuch mal beim schwarzen Bildschirm STRG+ALT+F1 zu drücken. Wenn da nichts passiert, dann boote mit dem Parameter init 3. Wenn eines von beiden etwas bewirkt, dann schreibe, was genau passiert und ich (oder jemand anders, wenn dieser schneller sein sollte) schreibe dir, wie du weiter machen kannst.
in a world without walls, who needs windows
in a world without fences, who needs gates

3

06.02.2005, 21:52

Hat sich erledigt, aber damit ihr Bescheid wißt.

Das neue Linux Update (Kernel) versteht sich wohl absolut nicht mit der Nvidia Grafikkarte.
Ich hatte diese auf 3D gestellt. Das geht nun nicht mehr...deshalb beim Start der schwarze Bildschirm.
Man muss beim booten idit 3 ausführen und dann sax2.
Dort muss der Treiber neu eingestellt bzw. bestätigt werden. Unter dem Punkt 3D darf kein Haken sein.
Neustarten und es geht wieder...na ja, 3D natürlich nicht mehr.

Hoffe mal, die bekommen das bald auf die Reihe mit der Grafikkarte. Gab da ja schon immer Probleme, aber das war heftig. Und gerade, wenn man keine Ahnung von diesen ganzen Befehlen hat...wie ich.
Gruß Jessica

Thema bewerten