Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.02.2005, 12:32

Abmelden = Schwarzer Bildschirm

hallo, ich hab ein gravierendes problem wobei ich ratlos bin ....
ich hab jezz mal fedora rc3 installiert ... ging auch alles einwandfrei ...
wenn ich mich ezz abmelden will bekommt mein monitor nur eine bildfrequenz von ca 20hz o_O ... kann also das bild nicht darstellen !
das ist aber nicht nur beim abmelden sondern auch allgemein wenn ich die auflösung wechsle...
habe das problem aber nich nur bei fedora sondern auch bei madrake und suse 9.1 ...
ich weß nicht mehr weiter ... bitte helft mir ...

ps: bin eigenlich windows user und versuche mich jezz mal in linux einzuarbeiten , daher bitte keine fachbegriffe !!!

CIU

Fortgeschrittener

  • »CIU« ist männlich

Beiträge: 540

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

05.02.2005, 13:05

was hast du denn für ne grafikkarte?
hast du schon die orginal treiber probiert?

3

05.02.2005, 13:10

ich hab eine ati radeon 9800 pro ...
habe auch schon die original treiber von ati ausprobiert ...
entweder bin i´ch zu doof dafür aber immer wenn ich den treiber installiere ist bei xserver kaputt bzw der findet meine graka net ...
hab das passende rpm paket installiert und danach dir fglrxconfig ausgeführ.

4

06.02.2005, 14:39

hat sich erledigt...
hab mir jetzt suse 9.2 installiert mit den graka treibern von suse...
hab auch 3d beschleunigung, obwohl sax immer noch meint meine graka sei dazu nicht in der lage o_O...
na ja auf jedenfall friert das komplette system ein wenn ich cs starten will...
benutze cedega 4.2.1 ...
wenn jemand nen rat hat wäre ich dankbar ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eigo« (06.02.2005, 14:40)


Thema bewerten