Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.02.2005, 14:38

Mit was werden Icons gemacht?

Hi,

obwohl Linux häufiger sich als Nicht Klickibunit-System bezeichnet, sind doch die Icons nicht von schlechten Eltern. Mit Icons mein ich zum Beispiel, die Symbole unten im KDE und allgemein die Anderen Symbole.

Wie bzw mit was werden die gemacht? Mit Gimp? Da bin ich mir nicht so sicher, sehen die meisten doch stark nach 3D aus.

Weiß das zufällig einer?

m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

2

04.02.2005, 17:25

RE: Mit was werden Icons gemacht?

Da kannst du jedes x-beliebige Bild nehmen und einfach ins PNG Format exportieren. Geht mit gimp oder jedm anderen Bildbearbeitungsprogramm.
Mit xm-view kannst du sogar Windows Icons erstellen (.ico).
Du solltest aber die Auflösung etwas runterfahren und dir nicht den Desktop mit 5 Megapixel Icons zupflastern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m-pesch« (04.02.2005, 17:38)


ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

04.02.2005, 17:29

ansonsten sind oder werden die neueren icons im .svg format erstellt werden.

4

04.02.2005, 20:59

Ne mir gehts eigentlich drum mit welchem Tool die gemacht werden, ich glaub irgendwie nicht so das die mit gimp gemacht sind. Gimp in allen Ehren, aber das ist mir oft sehr 3D artig.

m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

5

04.02.2005, 21:14

Welche 3D icons hast du denn im KDE schon gesehen? Die Icons die da sind kannst du locker mit Gimp machen. Sieht dann aus wie 3D.
Wie es geht steht hier:
http://www.tldp.org/linuxfocus/Deutsch/J…rticle113.shtml
Kriegt man aber auch mit dem Zeichenprogramm von Openoffice hin. Dann sogar in echt 3D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m-pesch« (04.02.2005, 21:23)


6

05.02.2005, 13:21

Naja okay. Versuch ich mal mein Glück mit gimp.

Thema bewerten