Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.02.2005, 18:21

Debian "Sarge" CD'S

Hallo zusammen,

ich wollte mir ebend Debian "Sarge" vom FTP ziehen.
Da habe ich gesehen, dass es insgesamt 15 Iso-Images sind, die man runterladen kann.
Nun meine FRage, wieviele von denen braucht man eigentlich runterladen, um ein normales System zu haben?
Reichen da nicht drei oder vier?
Beinhalten die weiteren nicht nur Programme?


Vielen Dank im Voraus!


mrdigo

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

2

03.02.2005, 18:29

Hallo Mrdigo ,

also ich habe eine DVD von " Sarge". War mal in der Linuxzeitung drinne , ansonsten
wenn du Server und alles haben willst , bis du so bei 12-15 Cd.

Cayà

TUX :kiff:
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

3

03.02.2005, 18:32

Hallo TUX065N

Naja, dann werde ich wohl am besten mal alle ziehen, nicht das nachhher noch irgendwas fehlt, dass wäre ja schade!
Kam das Heft zufällig 19.95€ am Kiosk?
Wie bist du mit der Installation klargekommen, war sie intuitiv zu bedienen?

Gruß

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

4

03.02.2005, 18:38

Ich schick dir gleich ne PN , bevor sich einer beschwert , wir kommen zu keinem Ergniss

Cayà

TUX :kiff:
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TUX065« (03.02.2005, 18:38)


Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

5

03.02.2005, 18:38

An sich reicht die 1. CD. Den Rest kannst Du per Internet installieren.

6

03.02.2005, 18:40

Was ist denn auf der ersten CD alles drauf?
Ist das schon Kde drauf?


Gruß

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

7

03.02.2005, 19:04

Da sind das Basis-System und ein paar _must_ Tools drauf. Den Rest holst Du per dselect, apt-get, aptitude, oder was auch immer aus dem Internet.

8

06.02.2005, 09:52

Da stimme ich zu, das ist bei weitem die beste variante, sofern man halbwegs ne anbindung hat. Da saugt man einmal ein iso das so um die 150 - 300 MB gross, da ist dann das basissystem drauf. Der installer installiert dir das basissystem und am ende wird apt configuriert, danach fuehrt er tasksel aus und wenn du moechtest (solltest du nicht viel platz haben) noch dselect. Danach wartest je nach anbindung 10 minuten oder nen paar stunden und dein system is fertig, wenn dus bei tasksel auswaehlst auch kde :)

so hab ichs immer gemacht, und ich hab bloss 16kb/s .. bin auch zurande gekommen, hab halt in der zwischenzeit mit ein paar leuten ein paar bier getrunken :D
"Software is like sex, it's better when it's free" - Linus Torvalds

9

06.02.2005, 16:09

Hi zusammen,

Ich denn nun auf der ersten "Sarge-CD" schon KDE drauf?
Muss ich die ganzen Sachen dann in dem Textmodus oder unter nachinstallieren?


Gruß
mrdigo

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

10

06.02.2005, 18:03

Besorg Dir über www.linuxuder.de die Zeitschrift von vor 2/3 Monaten , kannst du jederzeit
nachbestellen.
Dort ist besagte " Debiab Sarge" DVD drinne , mit dem neuen Installer , viel spass.

Cay`a

TUX :kiff:
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

11

06.02.2005, 18:06

wenn dus per netinstall machst, arbeitet die installation auf dem textbasierenden installer, der ist aber nicht weiter schwer zu durchschauen, ueberhaupt kein problem.

wie gesagt am ende bei tasksel kde mitauswaehlen, wird gezogen und installiert, du wirst dann gefragt welchen xserver du verwenden willst nimmst du fuer kde eben kdm und das laeuft nach der installation ... ist wirklich kein prob :)
"Software is like sex, it's better when it's free" - Linus Torvalds

12

06.02.2005, 20:31

Danke schön, werd ich mal ausprobieren!

13

20.03.2005, 13:48

netinstall

ich benutze immer die netinstall (bittorent ca. 170MB) zur installation des grundsystems...anschließend richte ich über pppoeconf mein dsl ein, aktualisiere den kernel und hole mir den rest (kde, etc...) per apt-get...

------------------------------------------------------------
2005 @ Debian Linux
KDE: 3.4.0
Kernel: 2.6.8-2-386
Debian-Paketsuche

Thema bewerten