Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.02.2005, 17:24

Linux und die Warez-Bedrohung

Nachdem ich wieder mal in einigen Foren unterwegs wahr, kam mir ein Artikel zu Gesicht, dass Heise.de gehackt worden sei. Schön und gut denk ich mir und probier einfach mal aus, ob die Site wieder Verfügbar ist. Sie ist es; zumindestens im Moment. Aber nun zum eigentlichen Thema, was finde ich dort einen Artikel über eine uns wohl allen bekannte Seite -> bockwurst.dl.ag.
Als ich dann die Comments lese, bekomme ich mich fasst nicht mehr ein. Ein Thread mit dem Titel "Härtere Strafen zur Abschreckung! Verbot von P2P und Linux!" --> hier zu finden.
Ich habe mich natürlich direkt mal bei Heise gereggt, kann aber erst ab morgen Mittag dort posten.
k, ich möchte illegalle Aktivitäten natürlich auf gar keinen Fall unterstützen, aber kann mir einer sagen, was der gute Herr gefrüstückt hat? Hat der den Knall nicht gehört?
Kann mir bitte einer von euch den Zusammenhang zwischen der "Bedrohung" von illegalen Downloads und Linux-Usern erklären?

Gruß

PCFreak85
Eine neuer Tag, neues Glück, sieh´ nach vorne nie zurück...

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

02.02.2005, 17:33

such in google mal nach heise und troll um zu verstehen was dort vor sich geht.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

02.02.2005, 17:44

k, habe nun endlich verstanden, und muss sagen, dass ich mir jetzt doch ein bissel blöd vorkomme. Im gegensatz zu den anderen posts von Troll & Co, welche klar als Fake zu erkennen sind, erkennt man das hier aber leider nicht sofort. Und an der Anzahl der Antwort Comments sieht man ja, dass es nicht nur mir so ging.
Eine neuer Tag, neues Glück, sieh´ nach vorne nie zurück...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PCFreak85« (02.02.2005, 17:48)


SebastianG

unregistriert

4

02.02.2005, 21:11

Bei einem guten Troll erkennt man auch nicht sofort, dass es einer ist.
Jede große Community braucht Trolle um zu bestehen (auch Linux-Web).
Bei den Heise-Trollen ist es üblich gegen Linuxuser zu wettern, indem man sie Raubkopierern gleichstellt. Jedoch nicht nur Linux, sondern sind angeblich alle OSS-User raubkopierer (lass dir das auf der Zunge zergehen :)).
Übrigends finde ich es gut, dass Bockwurst abgeschossen wurde. Allein der Schaden, der nur durch diese Seite entstand, ist wirklich enorm.

SebastianG, der Raubkopierer für Verbrecher hält.

Thema bewerten