Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

04.02.2005, 01:20

Da fehlen wahrscheinlich noch die zusätzlichen Pakete, die auf der gleichen Seite zufinden sind, um WindowsMediaDateien wiedergeben zu können.. Zu finden auf der xine-download-Seite unten bei benötigte Pakete..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Karo

Anfänger

  • »Karo« ist weiblich
  • »Karo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Bremen

Beruf: Hausfrau/Schriftführerin im Sportverein

  • Nachricht senden

22

04.02.2005, 19:23

Kann ich nicht, muss ich dazu in yast online update, wenn ja ,welche Pakete, denn da sind ja irrsininnig viele aufgelistet.
K.H.
KH

23

04.02.2005, 20:12

Nein, dazu ist SuSE YOU nicht nötig. Auf http://packman.links2linux.de die Pakete von xine für SuSE 9.1 ziehen, die dazugehörigen Pakete, die als benötigt auf der Seite stehen ebenfalls..
Das ganze in einem Verzeichnis speichern und dann auf der Konsole in diesem Verzeichnis

rpm -Uvh *.rpm

eingeben, dann werden die Pakete entsprechend ihrer Abhängigkeiten der Reihe nach installiert.. Danach sollte es dann gehen..

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Karo

Anfänger

  • »Karo« ist weiblich
  • »Karo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Bremen

Beruf: Hausfrau/Schriftführerin im Sportverein

  • Nachricht senden

24

05.02.2005, 15:26

Hallo. bedanke mich vorab für die unendliche Geduld, wenn ich im Forum manche Sprüche lese, hört sich das nicht gut an, aber es kann ja nicht jeder gleich so fit sein.
Ich habe folgende Pakete gefunden, weiß aber nicht, wie die Buchstaben zu setzen sind, d.h. in welcher Reihenfolge, habe schon einiges ausprobiert in der Konsole, bekomme aber Fehlermeldung

gxine-0.4.1-0.pm.0.src.rpm.asc

libxine1-1.0-0.pm.0.x86 64.rpm.asc

Und tschüss K.H.
KH

25

05.02.2005, 16:27

Wir brauchen nur die oberste .rpm-Datei von dieser Seite: http://packman.links2linux.de/index.php4?action=124&vn=5 und die unten unter benötigte Pakete stehenden .rpm-Pakete

diese lassen sich dann mit

rpm -Uvh *.rpm

im Verzeichnis, wo sie gespeichert sind installieren..

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Karo

Anfänger

  • »Karo« ist weiblich
  • »Karo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Bremen

Beruf: Hausfrau/Schriftführerin im Sportverein

  • Nachricht senden

26

07.02.2005, 17:31

Hallo, habe die unten benötigten Pakete problemlos installiert, bei dem oberen libxine1 bekomme ich folgende Warnung: Konflikt mit libxine1 1.0-0.pm.0
benötigt w32codec-all >= 20040809-
aber auch ganz dick in rot: w32codec-all nicht verfügbar

So viel auf einmal, dass kann ich doch nicht wissen oder?
Was nu?
Übrigens meine jpg-Bilder kann ich schon angucken, aber nicht die wmv-Dateien. :keineahnung:
KH

Karo

Anfänger

  • »Karo« ist weiblich
  • »Karo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Bremen

Beruf: Hausfrau/Schriftführerin im Sportverein

  • Nachricht senden

27

09.02.2005, 15:32

Hallo, habe meinen Benutzernamen geändert, bekomme ich deshalb keine Antwort mehr?
Und tschüss Karo
KH

28

09.02.2005, 20:05

Download des gesuchten Pakets von
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=046&vn=2

Hat nix mit der Namensänderung zu tun, hatte das Paket nicht gleich suchen nd finden können..
Achja, goole hilft in solchen Situation meist etwas schneller.. ;)

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Karo

Anfänger

  • »Karo« ist weiblich
  • »Karo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: Bremen

Beruf: Hausfrau/Schriftführerin im Sportverein

  • Nachricht senden

29

10.02.2005, 17:03

:applaus:
Hallo hier ist Karo, und das war mal wieder ein Erfolgserlebnis für mich, vielen Dank, es funktioniert, sorry ich wollte nicht drängeln, habe nur gedacht wegen der Namensänderung, dass ich jetzt keine Antwort mehr bekomme. Bis zum nächstenmal
Gruß Karo :blume2:
KH

Thema bewerten