Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.01.2005, 14:13

Hilfe Papierkorb gelöscht!

Hallo zusammen,

habe ebend , aus irgendwelchem Grund auch immer, dein Papierkorb auf meinem Desktop gelöscht.

Wie bekomme ich ihn wieder?

Ich danke euch!


Lieben Gruß mrdigo

2

26.01.2005, 14:22

RE: Hilfe Papierkorb gelöscht!

Soweit ich das verstanden hab iss das ein Ordner "Trash" auf Deinem Desktop.. Aber ich hab sowas noch nie gemacht.. Benutze aber auch keinen Papierkorb.. ;-)
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

26.01.2005, 14:31

RE: Hilfe Papierkorb gelöscht!

Ja,

ich weiß auch nicht, wie mir das passieren konnte.

Naja, ich weiß jetzt bloß nicht, wie ich das Symbol wieder auf den Desktop bringe?
Ich arbeite immer mit einem Papierkorb.
Falls mal etwas versehntlich gelöscht wurde, landet es erst da, und ist nicht gleich von der Platte, wie mit Shift+Entf.


Hast du irgendeine Idee?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

26.01.2005, 14:37

von was für einem Windowsmanager reden wir überhaupt?
mein XFCE hatte nämlich noch nie Icons auf dem Desktop.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

5

26.01.2005, 14:37

RE: Hilfe Papierkorb gelöscht!

Hat sich erledigt.

HAbe es selber herausgefunden:

Sollte man aus irgendwelchen Gründen auf immer sein Desktopsymbol mit Shift+Entf löschen, kann man das Icon in file:/etc/skel/Desktop/ wiederfinden!


Trotzdem Danke für eure Hilfe!

6

26.01.2005, 14:38

RE: Hilfe Papierkorb gelöscht!

Ich kann jetzt nur vermuten, aber wenn Du Dir n Verzeichnis Trash auf den Desktop knallst, dazu in den Eigenschaften das Symbol veränderst und dann mal in nem Konqueror das Verzeichnis Desktop anschaust, sollte da ein Ordner stehen, der als Eigenschaft stehen hat:
Contains removed files

Wie Du dann das Symbol mit Namen versiehst, iss egal, das machst Du ebenfalls unter Eigenschaften per Rechtsklick aufs Symbol..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

7

26.01.2005, 14:42

RE: Hilfe Papierkorb gelöscht!

Ja,

habs probiert wäre auch ne Möglichkeit gewesen!

Danke für dein Mühe!

Thema bewerten