Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.01.2005, 17:47

Wlan + ndiswrapper aber wie?

Hi,
also habe über google schon folgende Seite gefunden Mein Notebook + Linux. Auf dieser steh das mit Hilfe des Wrappers meine WLan Karte laufen müsste. Habe auch die WinXp Treiber auf der mitgelieferter CD gefunden aber da gibt es keine .inf Datei. Meine Frage ist wie ich diesen Treiber nun installieren kann. Bin echt rattlos :(

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

16.01.2005, 18:18

besorg den Treiber von der Herstellerhomepage oder von der Homepage des Adapterbauers
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

16.01.2005, 18:21

Das is derselbe der auf der CD ist, beide haben nur ne setup.exe und ini leider :(

4

16.01.2005, 19:11

So habe endlich den Treiber auf der CD gefunden. Habe es jetzt wie auf der Ndiswrapper Seite beschrieben gemacht und Installtion ging ohne Fehlermeldung von statten.
Das kam mit dem Befehl ndiswrapper -l:

Quellcode

1
2
3
4
ndiswrapper: unsupported module, tainting kernel.
ndiswrapper version 0.8 loaded
ndiswrapper adding w22n51.sys
NET: Registered protocol family 17

Is das richtig so? Was muss ich den jetzt als nächstes machen?

5

17.01.2005, 22:00

Also habs jetzt aufgeben mit der Onboard Karte und mit nem Wireless USB Stick probiert und das funktioniert einwandfrei. Dummes Onboard Wlan :(

6

23.01.2005, 00:07

Habe jetzt endlich geschafft die interne WLan-Karte zum laufen zu bekommen. Bei mir geht es nur mit der Ndiswrapperversion 0.9, kernel 2.6 + kernel-source.

greetz :D

Thema bewerten