Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.01.2005, 14:28

Problem mit GRUB/LiLo

Hallo zusammen

Ich habe vor zwei Tagen die SuSE 9.2 Prof DVD ISO heruntergeladen und wollte installieren. Das hat eigentlich auch problemlos gemacht, als er aber rebooten wollte, tat er nichts mehr... Er ging zur Konsole zurück (ich drücke da auch standardmässig ESC, um was zu sehen ), aber da gings nicht mehr weiter... Ein Reboot von Hand hat nur herausgebracht, dass ich einmal ein GRUB mit ner eingabeaufforderung vor mir hatte und das letzte Mal sogar nur den Text GRUB.

HD-Config:
3 HDs - 2 an internen IDE-Controllern, eine an einem PCI-IDE-Controller.
Installation auf der 2. HD (Slave) auf /hdh8 (swap) und /hdh9 (native). Ich hatte mit Partition Magic die Partitionen schon für SuSE 9.1 so bereitgemacht, da ich nicht die Partitionen am Anfang der HD nutzen kann (YaST2 reklamiert).
MBR lasse ich in /hdh schreiben, testweise auch in /hdh9...

ch habe nun anstatt GRUB bei der Installation LiLo gewählt und YaST2 eine Konfiguration vorgeschlagen, welche ich natürlich noch ändern müsste.
Wiederum habe ich YaST2 /hdh für den MBR gegeben... Wenn ich nun von /hdh boote (also meine zweite Festplatte) produziert LiLo nur 01 01 01 01 01... fortlaufend. Ebenfalls habe ich LiLo mal testweise nach /hdh9 installiert... Gleiches Ergebnis.

Zu guter Letzt habe ich nun SuSE 9.2 einfach auf die dritte HD im System, welche auf einem separaten IDE Controller läuftl, installiert. Wenn GRUB dann startet, wieder die inzwischen bekannte Meldung "GRUB Minimal Command Line" (oder so) und ne nette Eingabeaufforderung.

Könnt ihr mir helfen?
Wäre dankbar.

Gruss
KlyX

Thema bewerten