Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.01.2005, 23:48

Neuling braucht Hilfe!

Hallo!
Ums ganz kurz zu sagen ich hab noch nie mit Linux gearbeitet bzw. ich habs noch nie installiert!
Das soll sich ändern Ich bin kein Anfänger in sachen Hardware & Windows nur Linux hab ich keinen Plan.

Ok was ich will:
Ganz einfach SuSE Linux 9.1 auf meinem zweit rechner installieren.
Hab die orginale 5 CD Version! Ich starte die Installation und nach einer Minute schon nach der Hardwareerkennung hängt sich das setup auf... die maus funktioniert nur kommt nichts mehr...
Auch mit dem disable APIC, ist es das selbe!

Mein Rechner:
AMD Athlon XP 2200+
M/B Asus A7V880 (KT880) SATA, GigabitLAN
2x RAM 256MB DDR 400 Infineon Orginal (Dual Channel)
VGA nVidia MX 4000 64MB
HDD 160GB Samsung S-ATA
DVD-Rom Toshiba 1802
+ Einen USB KVM Switch für USB Mouse & Tastatur!

Was kann jetz schuld sein?
Wenn ich im LOG kucke F2, erkennt Linux meine HDD usw. nur dannach kommt nichts mehr nur der Cursor den ich auch bewegen kann....

Maus und Tastatur geht also über den USB KVM switch, hat wer ne Idee was noch sein könnte? Die CD ist auch sicher in Ordnung, die DVD hab ich leider nicht!

2

12.01.2005, 23:53

RE: Neuling braucht Hilfe!

Ich würd als erstes mal Maus und Tastatur wenigstens für die Installation direkt an den Rechner hängen.. Wenn das nicht hilft, sag nochmal bescheid..
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.