Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

03.03.2005, 17:37

ich bau meine selber zusammen. da weiß ich was drin ist und das es auch alles miteinander kann.

nacosis

Thales

Anfänger

  • »Thales« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Flensburg

Beruf: BS-Student Informatik/Mathe

  • Nachricht senden

22

13.03.2005, 20:36

Baue lieber selber, weil
Aldi, Lidl, HP, Vobis und Co nicht immer astreine Ware einbauen,
vom Support ganz zu schweigen.
Kann ein Lied davon singen, habe alles schon selbst erprobt.
Einziges positives Erlebnis habe ich bei Dell erlebt.
Preis, Qualität und vor allem der Support waren bis
jetzt ertklassig. (2Desktop, 1Laptop).
Bei den Preisen muss man allerdings auf Angebote achten.
:)
green-linux

m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

23

14.03.2005, 01:29

Ich baue lieber selbst.
Billiges Gehäuse, vernünftigen Netzteil, vernünftiges Board, nicht den neuesten Prozessor, Marken Rams, und den Rest aus dem alten Rechner. Bei Bedarf kaufe ich neue Sachen nach.
Warum soll ich mir z.B. bei Aldi für 950 € eine Krawallkiste mit 56K Modem, ATI Grafikkarte, 8-Fach Kartenleser, W-Lan, beschissener Tastatur und Maus, Windows XP, Works, ... kaufen wenn dann sowieso das meiste nicht vernünftig funktioniert (auch mit Windows nicht).
Mein Rechner läuft 24 Stunden am Tag, und sowas traue ich keinem Rechner von der Stange zu. Da muss man erst nochmal 150 - 200 € reinstecken bis das geht. Und das macht dann sogar noch mehr Arbeit als einen neuen zu bauen. Mit der Garantie ist doch eh Blödsinn weil die meisten Teile in einem halben Jahr das Porto fürs Einschicken nicht mehr wert sind.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

14.03.2005, 02:36

>Mein Rechner läuft 24 Stunden am Tag, und sowas traue ich keinem Rechner von der
>Stange zu.
wenn ich wieder in der Firma bin schau ich nach welches die HP-Rechner waren, die
genau _das_ tun.

>Mit der Garantie ist doch eh Blödsinn weil die meisten Teile in einem halben Jahr das
>Porto fürs Einschicken nicht mehr wert sind.
stimmt... so ne WD Raptor die ist natürlich nichtsmehr wert...
2GhZ Xeons bekommt man ja auch schon für 2 Pfund Kaffee eingetauscht...
Und so ne TV-Karte... die Nexus ist nach dem Jahr zwar nur 10Euro im VK gesunken,...
aber eigneltich ist sie jetzt auch nichtsmehr wert... sind ja nurnoch 250 anstatt 260 Euro.
Ich würd ja jetzt die Liste weiterführen aber ich bin echt zu faul.
Wer billig käuft muss damit leben.
Boards verfallen nicht und CPU laufen in einem Jahr noch genau so schnell wie jetzt.
Das sie im Preis sinken bedeutet nicht, dass sie nichtsmehr wert sind.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

blacklondo

KDE-Benutzer

  • »blacklondo« ist männlich

Beiträge: 214

Wohnort: Deutschland - NRW - Siegen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

25

14.03.2005, 11:09

Ich glaube nicht, daß hier jemand die Qualität
einer HP-Workstation oder eines HP-Servers anzweifeln
wollte!
Ich glaube jedoch auch nicht, daß den jemand privat einsetzt.
Da kann man nämlich die 3000 oder mehr Euronen, die für ein
solches Gerät anfallen, in einen Eigenbau sicher sinnvoler
Investieren. (Man könnte sich zB. glecih drei oder vier für
den Privatgebrauch allerbestens ausgestattete Rechner
zusammenschrauben)
Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
daß die Dummen todsicher und die
Intelligenten voller Zweifel sind!

26

14.03.2005, 15:34

Momentan reicht mir noch der von der Stange, den ich das letzte Mal gekauft habe. Für meine privaten Zwecke tut es. Was da allerdings noch rein kam war eine bessere Grafikkarte und ein zusätzlicher Riegel.
Das nächste Mal, wenn ich einen neuen Rechner brauche/möchte, probiere ich es mit dem zusammenbauen. Was mir allerdings jetzt schon Sorgen bereitet, dass ich dann einen Rechner zusammenstelle, bei dem die Teile auch zusammenpassen, sprich der Rechner nicht vollkommen langam ist.

Gruss Prom
"Black Holes are where god divided by zero." Steven Wright, 1955

http://www.ubatuba.com.br/
http://www.buziosonline.com.br/

m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

27

14.03.2005, 15:53

Zitat

Original von Prometheus
Momentan reicht mir noch der von der Stange, den ich das letzte Mal gekauft habe. Für meine privaten Zwecke tut es. Was da allerdings noch rein kam war eine bessere Grafikkarte und ein zusätzlicher Riegel.
Das nächste Mal, wenn ich einen neuen Rechner brauche/möchte, probiere ich es mit dem zusammenbauen. Was mir allerdings jetzt schon Sorgen bereitet, dass ich dann einen Rechner zusammenstelle, bei dem die Teile auch zusammenpassen, sprich der Rechner nicht vollkommen langam ist.

Gruss Prom

Meinst du denn bei deinem jetztigen Rechner hätte jemand darauf geachtet ob die Teile zusammenpassen. Da geht es nur darum das der Preis stimmt.
Gerade die Aldi PC sind da die absolute Krönung. Da funktioniert fast gar nichts vernünftig. Bis du dir da alle Firmware Updates für Brenner usw besorgt hast hast du schon 3 Eigenbauten am laufen.
Hab das selbst schon mit einem Brenner mitgemacht. Grausam!!
Support, unter aller Sau. Da redest du mit Leuten die noch weniger wissen als du selbst.

Mehr Fehler kannst du selbst auch nicht machen.

zunami

Schüler

  • »zunami« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Austria

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

28

14.03.2005, 18:16

ich hatte die ganze zeit medion rechner vom aldi/hofer die waren für windows spitze aber da ich ja vor kurzem auf linux umgestiegen bin und kmerke da läuft nicht mal linux dachte ich mir was für ein scheiß ding!

ich arbeite jetzt mit der marke chiligreen man kann dort auch rechner zusammenstellen und ich hab dort auch gute beziehungen hin. die auswahl ist zwischen windows oder mandrake 10.1 und wenn man mandrake nimmt ist er gleich um 100 euro günstiger also ein große PLUS

ich bekomme jetzt bald Game PC Enthusiast muahaha der gas't an
Moses stieg von dem Berg Sinai und sprach:
HERR, VERGIB IHNEN, DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN, SIE SIND NUR WINDOWS USER UND VERSUCHEN AUF DEN HEILIGEN PFAD LINUX ZU KOMMEN
zitat claus rebler 22.02.2005

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

14.03.2005, 18:26

Prometheus wrote:
>dass ich dann einen Rechner zusammenstelle, bei dem die Teile auch
>zusammenpassen,
Im Prinzip einfach, wenn du dich vorher etwas im Netz schlau machst, wenn
dir die Erfahrung fehlt. tomshardware z.B.

m-pesch wrote:
>Da redest du mit Leuten die noch weniger wissen als du selbst.
wenn ich mir das hier so ansehe halte ich da Wetten dagegen.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Matthias

Anfänger

  • »Matthias« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Deutschland/Wolfhagen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

30

14.03.2005, 21:17

Hallo ich habe eine Fertigrechner,aber von einem kleinerem Händler funktioniert ohne Probleme :) allerdings ein bisschen laut :blume2:
Ich würde es mir auch noch nicht zutrauen einen Computer selbst zusammenstellen,aber ich denke der reicht mir noch lange :)
Ein Freund von mir hat erzählt ,dass beim dem Rechner den er sich kaufen will ( ich vermute mal bei einem Händler zusammenstellen) die Grafikkarte allein 400Euro kostet also nur 50 Euro weniger als mein ganzer Computer :D

31

14.03.2005, 21:20

nichts geht über nen schönen IBM-SERVER!
man schreibt 'SUSE' nicht 'SuSE'

Thema bewerten