Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

16.07.2002, 06:53

Linux auf Discount Rechnern

Endlich ist es soweit, die ersten PCs mit vorinstalliertem Linux kommen in den Handel. Aber wer bestimmt wieder den Trend? » die USA

Hoffentlich wird es mit diesem Trend genauso wie mit den zahlreichen anderen, z.B. Scateboards, Inlinern, Mc Donalds, Burger King die auch bei uns Einzug gehalten haben.
Hoffentlich wird auch dieser so erfolgreich.

Die Supermarktkette Walmart bietet nämlich in den USA PC-Systeme von Microtel mit vorinstalliertem Mandrake Linux an.
Die Preise sind natürlich nicht mit unseren zu vergleichen.
Ab 391,00 $ ist bereits ein Rechner mit Mandrake Linux 8.2 erhätlich.

Die Software Ausstattung ist ähnlich der normalen Mandrake Linux 8.2:

» StarOffice 6.0
» Mozilla
» Gimp
» GnuCash
» XMMS
» usw.


Themenlinks:
» www.wolmart.com
» www.mandrake-linux.com
» direkt zu den Angeboten
» zum Artikel auf mandrake-linux.com

2

18.07.2002, 15:08

<---Abt:Wallet

Wow...die haben die PCs ganz schön billig...echt arg, wir müssen viel mehr dafür blechen. Nuja, ich hoff das auch, dann werden die ganzen DAUs sehr schnell Abstand davon nehmen..aber ich erwarte auch einige Rückschläge, wie zb ein Gespräch am Schulhof:
"Gehn wir heute CS zocken?"
"Geht nicht"
"Wieso?"
"ICh hab Linux (Er kennt wineX nicht..)"
"Da gibts kein Counterstrike dafür?"
"Nein"
.....

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

18.07.2002, 16:37

RE: <---Abt:Wallet

ja, mit den rückschlägen hast du recht!
aber ich glaube, dass die ersten pc mit standartsystem linux mehr als richtige workstations, also für leute, die effektiv zuhause arbeiten wollen, angeboten werden! so wie z.B. die aple rechner, ok in den aple dingern ist auch das HW zeug anders, aber ich glaube du/ihr weißt/wisst was ich meine!

werden diese rechner dann erfolg haben, so werden sicherlich spiele in erhöhtem maße auch für linux angeboten werden!

MfG

LinuxRaichu

Fortgeschrittener

  • »LinuxRaichu« ist männlich

Beiträge: 347

Wohnort: weit, weit weg.

Beruf: (noch) Schüler

  • Nachricht senden

4

18.07.2002, 23:38

<---Abt:Schöner Götterfunken--->

Nuja, aber es ist nun mal so dass nicht jeder weiß was Linux überhaupt ist..Wir brauchen so eine Verbreitung wie WIndoof, aber sicher mit anderen Merhoden.
Wir müssen einfach nur verstärkter zeigen dass es alternativen zum MS-Schrott gibt....Aber das ist eben ein erster Weg, und wegen den Spielen: Ich denke für den Gelegenheitsspieler gibt es schon genug, wie zb. UT oder andere. Oder man macht es so wie ich, man macht eine "Sklavenpartition" wie ich, die wine nutzt und für Spiele und sonst nix. ;)
<center> </center>

Thema bewerten