Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PHP-M@StA

Fortgeschrittener

  • »PHP-M@StA« ist männlich
  • »PHP-M@StA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Wohnort: Austria

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

06.01.2005, 21:46

nForce2 + PL-2303 + Nokia6610 + gnokii

ich habe mir bei ebay ein datenkabel für mein handy (nokia 6610) gekauft.
unter windos funktioniert dieses. aber ich will nicht immer windos booten müssen, um meine sms und alles wegsichern zu können.
ich habe es mit gnokii versucht. geht nicht
das komische ist: bei meinem bruder gehts ohne probleme

mein system: athlon xp 2000+
epox ep-8rda+ ( nForce2 )
slackware 10 mit 2.6.9er kernel

das system meines bruders:
acer travelmate 620
suse 9.2 mit 2.6.8

was aber total strange ist:
mit dem 2.4.26er kernel hat es nicht hingehaut. dann habe ich meinen bruder gefragt, ob er es testen kann.
da es bei ihm funktionierte, dachte ich, es könnte am kernel liegen und habe geupdated.
bevor ich irgendwas anderes tat probierte ich das kabel aus und siehe da: es funktionierte. auf meiner kiste
dann hab ich nochmal probiert und von da an gehts net mehr.

woran kann das liegen?

edit: das kabel (ein usb to serial converter) wurde immer erkannt und wird es auch noch immer

Zitat


Jan 6 21:35:24 *** kernel: usb 3-1.6: new full speed USB device using address 6
Jan 6 21:35:25 *** kernel: pl2303 3-1.6:1.0: PL-2303 converter detected
Jan 6 21:35:25 *** kernel: usb 3-1.6: PL-2303 converter now attached to ttyUSB0
Jan 6 21:35:26 *** udev[5658]: configured rule in '/etc/udev/rules.d/udev.rules' at line 94 applied, 'ttyUSB0' becomes 'tts/USB%n'
Jan 6 21:35:26 *** udev[5658]: creating device node '/dev/tts/USB0'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PHP-M@StA« (06.01.2005, 21:55)


Thema bewerten