Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.12.2004, 11:27

Mozilla und JavaPlugin

Hi,
ich bin noch ein ziemlicher Linuxneuling.
Ich hoffe, jemand von euch hilft mir :?

Um ICQ2go von meinem Arbeitsplatz laufen zu lasse brauch ich dieses Javaplugin.
Also Betriebsystem ist Suse 9.0
Ich hab Mozilla 1.7.3 installiert. Und java jre1.3.1_15.
Ich hab versucht in mozilla/plugins nen link zu setzten mit: ln -s /homes/lumi/jre1.3.1_15/plugin/i386/ns610/libjavaplugin_oji.so .
Der Link ist jetzt auch da....
Aber wenn ich mozilla jetzt aus der shell starte kommtimmer folgende fehlermeldung:
LoadPlugin: failed to initialize shared library /homes/lumi/jre1.3.1_15/plugin/i386/ns600/libjavaplugin_oji.so [/homes/lumi/jre1.3.1_15/plugin/i386/ns600/libjavaplugin_oji.so: undefined symbol: __vt_17nsGetServiceByCID]

Das Plugin erscheint natürlich nicht in der Pluginliste.
Kann mir einer von euch sagen woher der fehler kommt, und sagen, was ich anders machen muss damit das geht? :keineahnung:

Danke schonmal,
lumi

2

30.12.2004, 22:41

RE: Mozilla und JavaPlugin

1. So wie ich dich verstanden habe ist der Link nicht im Mozilla Plugin Verzeichnis,dort solltest du ihn aber hinschieben, da ich mich mit dem Link setzten nicht so auskenne erklär ich dir mal meine Variante.
Bei kde/gnome etc. eine Konsole öffnen und dort reinschreiben
su für Superuser,damit du root wirst, dann :

chown deinuserneame Mozillapluginverzeihniss um die Rechte zu ändern.

Nun kannst du in dein Javaverzeichniss gehen und unter Plugins dir eine Variante aussuchen.(Link in KDE/gnome erzeugen einfacher) In diesem Java/Plugin Verzeichniss gibt es verschiedene möglichkeiten, ich weiß leider nicht welche die richtige ist, das musst du außprobieren.
Wenn es geklappt musst du mit

chown root Mozillapluginverzeihniss die Rechte wieder ändern

2. Ich würd den Link aus dem Mozilla/Plugin Verzeichnis löschen und meien unter 1. erwähnte variante probieren.

Thema bewerten