Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shawn

Anfänger

  • »Shawn« ist männlich
  • »Shawn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: good ole Germany

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

10.12.2004, 12:55

Sony CRX 160 E-RP und Linux

Also ich habe eine grundsätzliches Problem mit dem o.g. Brenner und Linux. Sämtliche Installationen von Linux funktionieren nicht, sobald ich das Laufwerk angeschlossen habe (probiert mit Suse, Knoppix, Fedora). Nehme ich es vom IDE-Port des Mainboards ab, so kann ich Linux (mom. Fedora Core 3/Suse 9.2 Pro) problemlos installieren. Dabei ist dann eben bloß das DVD-Drive angeschlossen. Allerdings muss ich eben auch mal ab und an ne CD schreiben. Ist eine Distro erstmal drauf und ich schließen DANACH den Brenne wieder an, lädt der Kernel nicht mehr beim Bootvorgang - d.h. die beiden kommen nicht wirklich miteinander klar. Ich verwende ihn in der Firmware Version 1.0e und habe keine aktuellere gefunden. Im Moment echt keinen Plan wie ich das beheben soll - im Linux rumstellen kann's ja nicht sein, wenn der Kernel nicht mal bootet.
thx for help :applaus:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shawn« (10.12.2004, 12:56)


renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

10.12.2004, 21:19

RE: Sony CRX 160 E-RP und Linux

Wie sind Deine Laufwerke (incl. HDD's) angeschlossen und gejumpert?
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Shawn

Anfänger

  • »Shawn« ist männlich
  • »Shawn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: good ole Germany

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

11.12.2004, 14:39

Also:
HDD 1 - Prim Master
HDD 2 - Prim Slave

Toshiba DVD - Sec Master
Sony CRX 160 E-RP - Sec Slave

sind alle auch so gejumpert - funktionieren im Windows ohne Probleme - kann da auch brennen etc.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

4

11.12.2004, 15:11

Poste mal die Logfile!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Shawn

Anfänger

  • »Shawn« ist männlich
  • »Shawn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: good ole Germany

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

15.01.2005, 14:03

wo find ich die?

Thema bewerten