Sie sind nicht angemeldet.

SuSE Gimp 2.0

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.11.2004, 17:12

Gimp 2.0

hi zusammen,

wollte mir gerade gimp 2.0 installieren und musste dafür einige pakete updaten.
das habe ich auch gemacht (bis zu einem gewissen grad).
die pakete waren die folgenden:

atk-1.6.0-3.i586.rpm
glib2-2.4.0-9.i586.rpm
gtk2-2.4.13-100.SuSe.ulb.1.i586.rpm
libcroco-0.6.0-100.SuSe.ulb.1.i586.rpm
libcroco2-0.5.1-1mdk.i586.rpm
libsvg-2.6.5-3.i586.rpm
pango-1.4.0-9.i586.rpm

da waren dann auch noch andere abhängigkeiten von denen ich aber keine pakete im Internet gefunden habe.

das problem ist jetzt das ich nach dem update dieser pakete meinen gnome desktop nicht mehr starten konnte und auch unter kde sind einige programme nicht richtig gelaufen. erst als ich wieder die original datein überspielt habe funktionierte wieder alles. (ich werwende (SuSe 9.0 mit allen uodates).

kann mir da jemand helfen wie ich dieses problem lösen kann??

danke schon jetzt für die hilfe

scarabeaus
(bin auch in kopete zu finden)

2

22.11.2004, 19:36

Wahrscheinlich hast du dich im Netz der Abhängigkeiten verfangen. Denn die Pakete die du geupdated hast, können ja wiederum ungelöste Abhängigkeiten verursachen. Da solltest du mal nachforschen, ob das der Grund für die Probleme ist.

>>da waren dann auch noch andere abhängigkeiten von denen ich aber keine pakete im Internet gefunden habe.

Bedeutet das, dass du diese Abhängigkeiten irnoriert hast? Wenn ja, dann liegt vermutlich da das Problem.
in a world without walls, who needs windows
in a world without fences, who needs gates

3

02.01.2005, 20:19

das problem hat sich inzwischen bis zu diesem problem verringert:

pkg-config nicht gefunden

Thema bewerten