Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.11.2004, 15:35

Proxim Silver ( ORINOCO ) unter SUSE 9.2 ?

Hey,

hab mir jetzt ,nachdem ich die Zyxel Zyair unter Suse 9.1 nicht zu laufen gebracht habe , die Proxim Silver ( ORINOCO ) gekauft , da mehrere gesagt haben das die ORINOCO Karten auf jeden Fall unter Linux laufen.

Ausserdem habe ich mir auch gleich das Suse 9.2 Professional zugelegt. Aber ich bring die Karte einfach nicht zum laufen .
Sorry ich aber ein völliger Neuling auf Linux. Bei mir zeigts immer am Anfang beim Booten UNSUPPORTET CARD an .

Wie bzw. was muß ich machen damit ich die Karte benutzen kann ? Hat vielleicht einer ne Schritt für Schritt Anleitung ? Oder kann es mir bitte jemand erklären was ich noch alles brauche und wie ich die Karte installieren muß ?

MFG

2

22.11.2004, 21:29

Kann mir keiner Helfen ???

Wäre echt für eure Hilfe dankbar.

MFG

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

22.11.2004, 21:48

Nein es kann niemand helfen.

Hast du die Treiber / Firmware installiert?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

4

23.11.2004, 16:52

Das ist ja das PRoblem ich habe keine Treiber dafür , sind nicht alle ORINOCO Karten gleich ?

MFG

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

23.11.2004, 18:24

nein Silver sind Silver, Gold sind Gold.
Aber google verrät dir, wie du die zum laufen bekommst mit Treibern und allem.
(Hat SuSE keine mehr im Autoupdate drin?)
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

6

23.11.2004, 18:54

Also ne Suse hat die Karte nicht Automatisch erkannt.

Ich hab ne Proxim Silver Card 8421-WD (Orinoco) , was mich wundert ist das bei Booten UNSUPPORTED CARD mit "Agere Systems" "Wireless Network ... 0110" und 0x0156 , 0x0003 angezeigt wird.

Also ich hab mal Goggel usw. durchsucht , bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen , Aber ich hab herausgefunden das SUSE einen ORINOCO Pack hat , das hab ich auch gleich installiert , aber anscheinend ist da meine Karte auch net drin .

Hm ausserdem kenn ich mich leider mit Linux fast gar net aus.

Deshalb wäre ich euch sehr dankbar wenn ich mir da eine Stütze geben könntet. Da ich jetzt extra die teuere Proxim Karte gekauft habe und jetzt funktioniert es wieder net. ( Hatte erst ne Zyxel Zyair B-120, die auch net funktionierte )

MFG

7

27.11.2004, 14:18

Sorry, aber mitlerweilen muß ich echt sagen das Linux voll scheiße ist. Ein Betriebssytem das nicht richtig die Hardware unterstützt ist doch scheiße, ich glaub ich geh wieder zu Windows , da läuft wenigstens alles ,ohne das Problem das es keine Treiber gibt usw.

MFG

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

27.11.2004, 14:27

tschüss und viel spass
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

9

13.12.2004, 15:31

also reinhold, wieso denn so ungeduldig, selbt ein noob linux wie suse kann auch nicht alles erkennen !
der schlüssel liegt bei linux nicht im namen der hardware....sondern an dem chipsatz der hardware !!!

das heisst, das deine ORINOCO silver card nicht einen orinoco chipstaz hat sondern die ORINOCO silver hat einen ATHEROS chipsatz und der braucht spezielle treiber (module) die nicht oder noch nicht bei linux enthalten sind.

auf der folgenden seite findest du eine ausführliche anleitung für dein problem !
ich selber habe unter anderem auch eine ORINOCO silver und sie läuft :)

schau einfach mal unter http://www.fehu.org/atheros.html nach und falls du damit nicht klar kommen solltest, such bei google nach "madwifi", das sind die treiber bzw. module die du brauchst.

mfg
prae
DEBIAN RULEZ

Thema bewerten