Sie sind nicht angemeldet.

Mandrake NERO unter Linux

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hopi-de

Anfänger

  • »hopi-de« ist männlich
  • »hopi-de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Schleswig-Holstein/Kiel

Beruf: Berufskraftfahrer

  • Nachricht senden

1

21.11.2004, 14:11

NERO unter Linux

In der Zeitschrift Linux Intern ausgabe November-Januar stehen brauchbare tips zum installieren von Nero und anderen Windoof programmen unter Linux.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

21.11.2004, 14:15

aha und die sind? Wine installieren?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

21.11.2004, 14:34

Und warum brauche ich diese Programme wenn es unter Linux sowieso teilweise bessere Programme dafür gibt?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

4

21.11.2004, 15:24

Ich hab mich in der Fa. mal mit meinen Kollegen von der Windows-Administration unterhalten und von jedem die Antwort bekommen das Nero der letzte Scheisz ist. Warum sollte ich das also unter Linux zum laufen bekommen wollen, wenn ich cdrecord und cdrdao hab?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

21.11.2004, 15:50

Unter Windows gibt es IMHO sowieso nur ein "wahres Brennprogramm" CDRWin.
(Die richtige Version von GoldeHawk)
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

6

27.11.2004, 15:30

RE: NERO unter Linux

Also ich finde Nero nicht wirklich schlecht. Und mich würde zumindest mal interessieren wie man es unter Linux nutzen kann. Falls dies ohne wine der Fall ist.
Scheiß Windows

7

27.11.2004, 16:11

Wieso willst du es unter linux nutzen, da gibt es doch xcdroast oder k3b, proramme die eigentlich besser sind.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

8

30.11.2004, 16:26

Es hätte mich einfach nur mal interessiert ob das wenn ohne wine möglich ist. Und eine Sache gibt es da bei K3B die ich nicht so gut finde. Vielleicht gibt es dafür ja auch ein plugin oder update oder so was. Und zwar habe ich das Problem wenn ich MP3 Dateien als Adio CD für das Auto brennen will, konvertiert NERO die Dateien automatisch. Ich bracuhe sie nur rüber ziehen. Mein K3B macht das nicht. Gibts da was?
Scheiß Windows

9

30.11.2004, 16:29

so viel ich weis nimmt k3b in der beziehung nur wav dateien. konvertier sie mit sox, dann will auch das gehen.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

10

30.11.2004, 16:43

Das habe ich bisher auch immer so gemacht. Ist halt nur etwas umständlicher. und da dachte ich dass es direkt was für K3B gäbe. Ist ja nicht schlimm. mache ich das so weiter... :)
Scheiß Windows

11

30.11.2004, 17:01

Vermutlich wird es da schon irgendein plugin geben. Müsste man hald suchen.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

12

14.12.2004, 15:39

Hmm, bei meiner Gentoo Installation war das gar kein Problem, hat der automatisch gemacht, das mit k3b und mp3s...
AMD Sempron 2200+
768 MB RAM

Gentoo Linux
Kernel Gentoo-Sources 2.6.11-r11 (+Reiser4 patch)
Gnome 2.10.1

13

14.12.2004, 19:04

also ich habs jetzt auch ausprobiert, bei mir wirds auch automatisch konvertiert.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

14

14.12.2004, 20:32

Windowsprogramme unter Linux-Systemen nutzen ist wie den Müll rausschaffen und sich dann die MÜlltonne ins Wohnzimmer stellen. :()
Aber mal im ernst: Warum sollte man sich die Mühe machen und auf ein anderes OS umsteigen, wenn man die alten Programme weiter verwenden will? Da braucht man doch auch nicht wechseln.
in a world without walls, who needs windows
in a world without fences, who needs gates

15

22.12.2004, 02:05

Sehe ich auch so . NERO ist ein sehr gutes Programm unter Windows.
Aber wenn ich Linux mache , dann nutze ich auch Linuxprogramm , z.B. xcdroast .
Alles andere ist Quatsch !

16

22.12.2004, 14:39

Oh weh......
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

17

17.01.2005, 16:53

Was Nero angeht ist er zum Vergleich zum K3b schlecht.
Vorallem, was die DVDs angeht, da ist K3b einfach besser :+++:
[URL=http://www.SanelCity.com]www.SanelCity.com[/URL]

18

03.03.2005, 00:19

eigentlich besser ...

wie kann ich z.b. bei multisessions mit k3b oder xcdroast files von vorherigen sessions löschen oder ändern? kann ich mit nero sehr leicht berwerkstelligen, einfach file von vorherigen sessions, die importiert worden sind, löschen oder umbenennen. überhaupt kein problem. mit k3b oder xcdroast habe ich nicht herausgefunden, wie ich das machen soll.

pzueco

Anfänger

  • »pzueco« ist männlich

Beiträge: 12

Wohnort: Hannover

Beruf: Technischer Asisstent fuer Informatik

  • Nachricht senden

19

03.03.2005, 13:02

ist doch egal was besser oder schlechter ist, das muss eh jeder für sich ausmachen, klar sollte mann alternativen kennen,

ich denke das interessante daran ist, das es die möglichkeit gibt es zu machen
allerdings wenn intel und ms bald mit ihren paladium signaturen kommmen ist es eh kein thema mehr.

ich selber habe auch lange dran gesessen
Sierra Steam zum laufen zu bekommen, hl, dod, cs lief alles so halbwegs, aber halt kein vergleich zu windows aber das es mittlerweile läuft gibt zu hoffen ;)

aber ich würde nie sagen das generell alles bei linux besser ist als bei windowf

gimp kommt zum beispiel nie an photoshop ran, auch wenn in vielen foren auf die frage "photoshop unter linux"immer die antwort kommt nimm doch gimp.

schliesslich denkt man immer nur so lange dies oder das ist das beste, bis man das nächste programm ausprobiert

beispiel: man installiert suse hat kde usw denkt wow echt gut schön bunt läuft alles prima,

4 wochen später isntalliert man was anderse unt hat gnome oder so und denkt wieder viel besser als kde

ich denke jeder hat mal das eine programm für ultimativ gehalten und finded heute andere besser.
Nur mit Bier Siegen wir!

20

15.03.2005, 13:56

@pzueco

du sprichst mir aus dem herzen. warum müssen foren immer mit solch nicht enden wollenden philosophie fragen zugemüllt werden?
Gruss,
Abyss

Thema bewerten