Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.11.2004, 21:04

C-Progr. Empfehlungen

Hallo hallo!

Werde in meinem Studium (ET) mit "C" konfrontiert. Erstmal nur C, später die Deluxe-Variante C++. ;) Habe mir auch ein Buch ausgeliehen: Amazon-Link
Wollte fragen, wer schon Erfahrung mit C-Programmierung hat und mir ein Lehrbuch empfehlen kann. Ich finde das hier ganz gut, aber es ist auch an einigen Stellen nicht so optimal. Wer kann mir noch ein (paar) sehr gute Bücher empfehlen?

Besten Dank schonmal

PS: Es muss auch für Anfänger sein.
Greets, Jendevi

2

15.11.2004, 21:31

Programmieren in C

das buch hab ich auch verwendet, enthält alles was man braucht, da es von den "c-erfindern" selbst geschrieben wurde. toll zum lernen aber auch zum nachschlagen. und gegen ende hin erfährt man noch genaueres über unix/linux-einzelheiten in c :)

3

15.11.2004, 22:37

Ich denke gerade als Anfänger sollte man auch eine gute Referenz zum nachschlagen haben, also http://www.cppreference.com/. Auch wenn du das vielleicht erst nach einigen Wochen intensiven Lernens richtig gebrauchen kannst, ist es doch hilfreich, die Adresse schon mal zu kennen.
in a world without walls, who needs windows
in a world without fences, who needs gates

4

15.11.2004, 23:48

super! vielen dank! :applaus: werde mich dann mal step-by-step in den stoff vertiefen...
Greets, Jendevi

Thema bewerten