Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.11.2004, 16:06

mehrere Webprojekte auf einem Apache

Hallo

hier meine Frage:

Habe auf einem W2k Server einen Apache 1.x laufen, momentan bedient dieser nur ein Webprojekt. Ich möchte nun ein weiteres Projekt auf diesem Sever laufen lassen. Ich habe in einiegen Büchern gelesen das man dies über Virtuell Host machen kann, bin aber auch auf eine Quelle gestoßen wo mit 2 httpd.conf Dateien gearbeitet wird in dem man einfach einen zweiten Apache Dienst installiert un diesen dann auf einen anderen Port lauschen lässt. Was ist die bessere Variante?


bis denne und Danke

Mario

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

08.11.2004, 16:14

Virtual Hosts sind je nach größe des Projektes sinnvoller, da man weniger Resourcen wegwirft.
Außerdem hat man so eine Möglichkeit mehrere Projekte dazu zu hosten ohne noch großartig Dienste installieren zu müssen.
Ich habe bisher zumindest keinen Grund gefunden VHosts nicht zu verwenden.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

08.11.2004, 16:16

Hallo

gibt es ne gute Quelle für einrichten von Virtuell Host???


bis denne und Danke

mario

4

08.11.2004, 16:25

Versuchs mal hier

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

08.11.2004, 16:32

Apache ist einwandfrei dokumentiert. apache.org
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten