Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peethebee

Anfänger

  • »peethebee« ist männlich
  • »peethebee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lernen

  • Nachricht senden

1

07.11.2004, 14:47

Welches Linux empfiehlt ihr zum Download?

Hallo!

Ich bein neu hier, also verzeiht mir bitte, wenn ich nicht den genau richtigen Thread gefunden habe.

Nun zur Sache:
Ich würde gerne auf meinem PC zuhause eine Linux-Distribution installieren, um mich mal ein bisschen mit
dem Linuxkonzept vertraut zu machen. Deshalb sollte es möglichst nichts kosten, muss dafür aber auch nicht so üppig ausgestattet sein (z.B. keine Internetfunktionalität nötig), was sich auch positiv auf den Download auswirken würde.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Ciao und vielen Dank, peethebee
Peter Opali

2

07.11.2004, 15:09

RE: Welches Linux empfiehlt ihr zum Download?

Wenn Du eines installieren willst benutze die Boardsuche, da wurde genug drüber geschrieben..
Ansonsten versuch mal ein Knoppix oder eines der Derivate..

Beitrag wurde verschoben, weil er dort wirklich nicht hingehörte..

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

07.11.2004, 15:11

hmm... also da du neu bist und erst mal nur herumtesten willst, probiere am besten erst mal MEPIS linux. das ist recht einfach zu handhaben und kann sowohl NUR von cd laufen, als auch fest installiert werden. andere brauchbare live-cds wären KANOTIX oder KNOPPIX.
Ubuntu-live und Mandrake-live sind auch prima zum reinschnuppern, aber nicht fest installierbar.
bei fest installierbaren betriebssystemen würde ich sagen, nimm Mandrakelinux. für anfänger das beste was es gibt (und auch für erfahrene nutzer durchaus reizvoll).
bitte recht freundlich... :blume:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emon« (07.11.2004, 15:12)


Thema bewerten