Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.11.2004, 09:47

Bluetooth Usb PIN problem

also...

hab hier folgendes problem

ich habe den PIN unter /etc/bluetooth/pin editiert damit ich mich mit meinem handy verbinden kann...
ich schalte also das bluetooth des handys ein und gebe ein: hcitool scan dann findet er mein handy und ich schreibe dann: rfcomm bind 0 (und die nummer die beim scan ausgestrahlt wurde)
danach gebe ich #!bin/bash ein enter und cat /etc/bluetooth/pin dann wird vor meinem login der pin angezeigt und ich gebe echo "ATZ" > /dev/rfcomm0 ein und dann fragt mein handy ob ich mich verbinden will... ich sage ja und gebe den PIN ein doch.... er meint der pin wäre falsch... was habe ich falsch gemacht
(/etc/bluetooth/pin habe ich so editiert: PIN:0000)
danke

2

05.11.2004, 12:15

Ahoi,
ist ein altes "Problem"....
Es gibt zwei Gründe: 1) Dein pinhelper macht es falsch... also pin ändern in echo "PIN:1234" kann dann helfen. 2) Dein Handy hat 'nen zu kurzen Timeout bei der PIN, da muss eventuell die PIN auf eine Stelle reduziert werden, ist aber nicht mehr wirklich "sicher"

Just my 2 euro-cents
### Better dead than doze ### Kluge Leute wissen, wann sie sich dumm stellen müssen ###

3

05.11.2004, 18:12

klappt ned





:(:(:(


das ist ja extrem komisch es funtkionierte nie doch jetzt habe ich das pw auf 1 geändert und es gleich nach der aufforderung das pw einzugeben gemacht (so schnell wie möglich) und dann hat es geklappt
dange dange :chinese:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (05.11.2004, 18:21)


4

05.11.2004, 18:32

ok jetzt nur noch eine frage... wieso bin ich nicht permanet mit dem handy verbunden? nur wenn ich etwas schicke wird das kbluetoothd zeichen blau und ich kann nicht auf den ordner zugreifen es heisst sdp:/squall/ nicht darstellbar

und jetzt ist noch das Icon verschwunden des Handys ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Squall« (05.11.2004, 18:43)


5

05.11.2004, 20:33

ok wies ausieht muss ich dem pc sagen dass er noch andere dienste enablen soll... doch wie mache ich das habe schon überall gesucht und nichts gescheistet gefunden :teufel:

6

06.11.2004, 15:30

Ahoi,

Kuck dir mal sdptool und die man dazu an, da sind dann noch ein paar Dienste... aber der sdpd muss laufen...

Für Handys empfiehlt sich auch gammu (sehr nokia lastig, vielleicht vorher kucken, ob dein handy unterstützt wird) und open-obex zum Syncronisieren und so...

Just my 2 euro-cents
### Better dead than doze ### Kluge Leute wissen, wann sie sich dumm stellen müssen ###

7

06.11.2004, 21:49

alles funktioniert ausser eben das dass ich nicht auf die ordner meines handys zugreifen kann aber der obexpush geht
ich denke mit deinen fragen wurde mir geholfen danke viel mal und wenn nicht schreibe ich nochmal (falls gammu nicht funzt oder so :D )

Thema bewerten