Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.11.2004, 07:49

Background mit fluxbox unter mandrake 10

ich habe einen style für fluxbox installiert, das wallpaper war auch im paket dabei.
ich kann auch den style auswählen, allerdings krieg ich das mit dem wallpaper nicht geregelt.
ich hab im style file schon den pfad vom wallpaper geändert, es geht aber immer noch nicht...

kann mir da jemand helfen oder seite "rootCommand" zeile hier reinschreiben?
ich wäre sehr dankbar!

2

23.05.2005, 23:34

RE: Background mit fluxbox unter mandrake 10

Ok, bisserl spät, aber vielleicht kannst du's ja noch gebrauchen...

Öffne folgende Datei:
/home/USERNAME/.fluxbox/init

und gib am Ende der Datei folgendes ein:
session.screen0.rootCommand: wmsetbg /home/USERNAME/Pfad_zum_Bild (sofern es in deinem Homeverzeichnis liegt)
"Wenn der Hund 'ne Katze wär, käm er auf den Baum..."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BruteForce« (23.05.2005, 23:38)


3

25.05.2005, 12:05

Ahoi,

Nur noch eine Anmerkung: fbsetbg braucht oft auch die Hilfe von Eterm oder den commonbox/blackbox-utils um den Hintergrund setzen zu können. Und wer's ganz wild will: fluxspace ansehen und pro Desktop eine Wallpaper aktivieren :-)

Just my 2 euro-cents
### Better dead than doze ### Kluge Leute wissen, wann sie sich dumm stellen müssen ###

Thema bewerten