Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laz-Y

Anfänger

  • »Laz-Y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: D

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

29.10.2004, 22:49

Pakete bei Debian von CD nachinstallieren

ich bin neu auf debian umgestiegen und versuche, pakete nachzuinstallieren. von suse bin ich yast gewöhnt, was es unter debian ja nicht gibt. ist auch nicht weiter schlimm, ich bin ja lernfähig ;). habe also per google nach ner anleitung gesucht, pakete von CD nachzuinstallieren, aber ich finde NUR howtos, wie man sich pakete aus dem internet lädt. das hilft mir aber nicht weiter, da ich an dem rechner kein internet habe (davon abgesehen hab ich nur ein modem). nach elendlanger sucherei hab ichs nun aufgegeben.
habt ihr mir ein paar tips, anleitungen, links wie man pakete von CD nachinstalliert?

danke für eure hilfe

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

30.10.2004, 08:32

www.openoffice.de
Als Handbuch ideal.
Und zum nachinstallieren nimmst du einfach apt-get und schaust, dass deine sources.list die CDs enthält.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Laz-Y

Anfänger

  • »Laz-Y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Wohnort: D

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

30.10.2004, 17:24

danke für die info. die seite ist echt gut gemacht, ich denke dort werd ich alle antworten finden :)

4

16.12.2004, 02:17

hi,

wenn du deine installations quellen ändern, ergänzen willst gib unter der konsole folgendes ein:

apt-setup

dann kommt ein ein menü in dem du dir aussuchen kannst von wo oder was du installieren willst. das wird dann in deine "sources.list" eingetragen bzw. angehängt

oder du machst es von hand und trägst in der /etc/apt/sources.list deine quelle/n ein. abspeichern und dann den befehl "apt-get update" nicht vergessen, damit er die liste neu einliesst ;)

viel spass

gruss
prae
DEBIAN RULEZ

Thema bewerten