Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

26.01.2003, 12:17

pppoeconf -> dsl-provider / einlog probleme

hallo,

ich logge mich ganz normal ein (kde 2.2.2), führe dann (als root) pppoeconf aus.
dann funktioniert die i-net verbindung wunderbar, das starten und stoppen durch pon dsl-provider bzw. poff dsl-provider funktioniert wunderbar.

starte ich jetzt allerdings mal den rechner neu und versuche mich dann wieder in kde einzuloggen, bleibt das system einfach beim 2. punkt von dem kde2.2 startbild stehen (ich glaube das heißt irgendwie initialising system services oder so ähnlich). es blinkt und blinkt aber kde wird nicht gestartet. bis irgendwann dieses schöne startbild von kde verschwindet (ohne über den genannten punkt hinweg zu kommen) und ich nur den hintergrund sehe. hier muss ich dann auf die konsole und rebooten!

hm...wenn ich jetzt allerdings die datei dsl-provider lösche, reboote und mich wieder versuche einzuloggen, klappt es hervorragend! i-net geht dann allerdings nicht.
um mich einwählen zu können muss ich jetzt eben wieder pppoeconf ausführen und es geht. starte ich aber neu, beginnt allers wieder von forn.

gnome 1.4 zum beispiel funktioniert wunderbar, also liegt es wohl an kde! hmpf

hat jemand ne lösung?

MfG

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

2

27.01.2003, 10:54

Warum nutzt du nicht mal KDE 3.x?

Kannst doch auch parallel zu KDE 2 installieren....
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

27.01.2003, 20:32

kde3.x ist noch nicht als stable für debian freigegeben!
bzw. ich weiß nichts davon, wenn jemand nen mirror kennt auf dem es schon liegt --> bitte sagen!

deshalb bleibe ich beim 2.2.2 das auf den 7 cds drauf ist!

seltsam ist, dass das problem nciht bei anderen window managern auftaucht! und wenn ich jedesmal bevor ich runterfahre die datei dsl-provider lösche funzt das einloggen später auch!

als übergangslösung hab ich mir zwei buttons auf desktop erstellt, der eine kopiert die datei dsl-provider von /home/user1/.dsl-provider/dsl-provider (selbst erstelltes verzeichnis) nach /etc/ppp/peers/. der andere löscht dsl-provider von /etc/ppp/peers/ . aber das ist ja keine lösung für immer...

bitte hilfe.

MfG

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

23.02.2003, 00:26

also ich habe jetzt kde 3.1 auf meinem debian und immernoch das selbe problem! weiß denn wirklcih niemadn was los ist?

MfG

Tiekam

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

26.02.2003, 12:56

Hallo Leute

Ich habe mich die Tage hier mal neu angemeldet, weil ich fast den gleichen Fehler habe.

"starte ich jetzt allerdings mal den rechner neu und versuche mich dann wieder in kde einzuloggen, bleibt das system einfach beim 2. punkt von dem kde2.2 startbild stehen (ich glaube das heißt irgendwie initialising system services oder so ähnlich). es blinkt und blinkt aber kde wird nicht gestartet. bis irgendwann dieses schöne startbild von kde verschwindet (ohne über den genannten punkt hinweg zu kommen) und ich nur den hintergrund sehe. hier muss ich dann auf die konsole und rebooten!"

Die pppoeconf funktioniert bei mir einwandfrei, aber das System bleibt auch beim zweiten Punkt hängen, wenn ich ein X-Login mache.

Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.

Danke schonmal im vorraus

Gruß Tiekam

6

26.02.2003, 16:14

bei mir hat sich das problem jetzt von ganz alleine gelöst!
das system bleibt nähmlich nciht beim 2. punkt stehen! es verharrt nur "kurz" und dann gehts weiter! ich hab meinen rechner einfach mal ne weile laufen lassen und nach weiß nimmer wieviel zeit bin ich dann in kde reingekommen.

nachdem gehts nun die anderen male ganz normal!

MfG

Thema bewerten