Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.10.2004, 09:09

Opie Linux

Ich brauche dringend Hilfe.

Ich habe mir Opie Linux auf meinem PDA installiert. Ich suche nun verzweifelt jemanden, der mir den Terminalbefelh für die Konfiguration des Serial Port geben kann. Ich brauch nur den TERMINAL Befehl. Kein Yast oder sonst was.
Wer kann mir helfen?? Müsste in diese Richtung gehen:

ifconfig slip 192.168.1.XX 255.255.255.0 up
Wer später bremst ist länger schnell.
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief.
NFSU MEMBER

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

28.10.2004, 14:58

RTFM

Opie / OpenZaurus ist einwandfrei dokumentiert!
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

29.10.2004, 07:52

hm?? wo denn, wie denn, was denn?? Ich hab keine Doku. Darauf wäre ich auch schon gekommen. Ich brauch einfach nur den *S* Terminal Befehl!! Was ist den rtfm?? Wo find ich den die Doku?? Direkt bei Opie?? hm??
Wer später bremst ist länger schnell.
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief.
NFSU MEMBER

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

29.10.2004, 08:03

Auf der Projekthomepage von beiden.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

5

29.10.2004, 11:40

Also ich steig da net so durch, was ich da machen muss. könnt ihr mir net einfach so helfen? Oder irgendwas in der Richtung posten??
Wer später bremst ist länger schnell.
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief.
NFSU MEMBER

6

04.11.2004, 07:30

Echt super dieses Forum hier. Hilfe von allen Seiten.... :---:
Wer später bremst ist länger schnell.
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief.
NFSU MEMBER

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

04.11.2004, 07:42

HIlfe bekommt wer Hilfe verdient.
Entweder hast du die verdammte Dokumentation nicht gelesen oder du kannst dein Problem nicht in Worte fassen.
Andere Gründe fallen mir nicht ein für eine solche Frage.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

8

07.11.2004, 09:14

Ist das was für dich?

http://opie.handhelds.org/cgi-bin/moin.c…&value=Terminal

Habe zwar keine Ahnung von dem Teil, habe mir einfach die Mühe gemacht, in der Doku zu suchen..... daher RTFM
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

9

08.11.2004, 07:33

Hm, ja da war ich auch schon, bloß leider ist da nichts dokumentiert, das mir was nützen würde. Trotzdem vielen Dank.

Ich formuliere das mal jetzt so:

Ihr installiert ganz normal Opie Linux auf dem PDA. Das funktioniert. Jetzt seid ihr im Windows und wollt eure Daten Synchen. Wie geht ihr ab hier vor?

Das Problem dabei ist ja das die IP des PDA mit 127.0.0.1 eingestellt ist. Diese, das wird bekannt sein kann nicht im netz "benutzt" werden. Jetzt soll die IP z. B. 192.168.1.15 sein. Wie stellt man das am PDA ein. Bei CE war das kein Problem....
Wer später bremst ist länger schnell.
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief.
NFSU MEMBER

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

08.11.2004, 09:08


11

08.11.2004, 10:26

Ja, danke, das ist im Prinzip das was ich suche. Beim Ipaq hab ich aber einen seriellen und keinen USB anschluss. USB = usb0, serial = ??

Weiß jemand wie der Anschluss genannt wird??
Wer später bremst ist länger schnell.
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief.
NFSU MEMBER

Thema bewerten