Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.10.2004, 22:28

Fluxbox-Grafik-Problem

Hallo zusammen!

Ich habe soeben das Paket "fluxbox-0.9.10-suse-9.0.i386.rpm" (fluxborg.org) heruntergeladen und installiert.

Es hat alles wunderbar geklappt! Die Installation habe ich natürlich aus "root" durchgeführt. Wenn ich eine neue Session öffne, Fluxbox auswähle und mich als normaler User anmelde, funktioniert alles problemlos.

Sobald ich jedoch als root eine "Fluxbox-Session" starten will, habe ich folgendes Problem. Wenn ich einen rechtsklick auf den Desktop mache, wird das normale Pop-Up-Menü geöffnet, jedoch ist die Schrift (sowie alle Menüpunkte) nicht vom Menühintergrund zu unterscheiden. Das Menü scheint nicht richtig aufgebaut zu werden.

Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus! :+++:

2

22.10.2004, 19:43

RE: Fluxbox-Grafik-Problem

das ist kein problem und leuten die sich damit auskennen bestimmt noch nicht aufgefallen, da man sich als root sowieso nicht anmeldet
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

3

22.10.2004, 20:30

RE: Fluxbox-Grafik-Problem

:---: Super! Das hilft natürlich sehr weiter! Mir ist auch klar, das man sich sowieso zu 99,999% als Benutzer anmeldet! Aber ich dachte, dass es ja irgendeinen Grund dafür geben muss! Guter Beitrag...

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

22.10.2004, 21:52

der Grund ist Leute davon abzuhalten als root zu arbeiten.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

5

23.10.2004, 10:23

Alles klar! Hab schon verstanden. Danke für die Antwort.

Thema bewerten