Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.09.2004, 19:05

Midnight Commander lässt sich nicht installieren

Hallo,
ich bin ziemmlich neu in der Linux Welt und hab auch schon gleich wieder mächtige Probleme!

Ich habe Fedora Core2 und möchte MC-4.6.0 installieren (da ich absolut net mit vi klarkomme)
nur mc lässt sich nicht installen, beim configure kommt immer die Meldung:

"configure: error: Test for glib failed.
GNU Midnight Commander requires glib 1.2.6 or above."

Alles schön und gut, nun habe ich glib 2.5.2 installiert und es kommt immer noch diese blöde fehlermeldung, bin ich einfach zu blöd?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

29.09.2004, 21:12

nimm die version von CD oder installiere es per yum
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

29.09.2004, 22:09

ich habe leider keinen directen inet amschluß am notebook :/ (für yum)
die CD-Version funktioniert genauso wenig, die selbe fehlermeldung!

Ich lade mir gerade mal die Datei vom Fedora Server, vielleicht klappts damit, oder jemmand hat noch weitere vorschläge, was ich falsch mache!

4

30.09.2004, 14:35

so, hat sich erledigt.

Mit "system-install-packages <packetname>"
ging es, waren wohl einige Abhängigkeiten, aus welchem Grund auch immer nicht erfüllt! :)

Thema bewerten