Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.09.2004, 22:43

phyton, java, tcl oder was soll ich verwenden???

hallo leute

ich habe eine frage:

anhand einer messung, die im realtime erfolgt, habe ich verschieden sensoren an einem messobjekt angeschlossen. diese sensordaten sollten mir nachher im realtime-modus auf einem bildschirm, während den messungen, angezeigt werden.

da ich leider kein programmierer bin, habe ich mich mal umgesehen und umgehört, wie man das problem lösen könnte.
es gibt verschieden sprachen, die erlernt werden müssten, um dieses problem wiederum zu lösen.

java, phyton, tcl oder welche sprache sollte ich nehmen, wenn ich grafiken am bildschirm anzeigen sollte?

das programm wird auf einem linux-realtime pc ablaufen und die microprozessoren werden in C programmiert.

mit anderen worten, die sprache soll auch mit c kompatibel sein.

ich bedanke mich für euere hilfe!!

p.s. kann mir jemand einen guten tutorial für diese sprachen angeben??

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

28.09.2004, 13:09

Dann verwende du auch C.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Burger Ping

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

  • Nachricht senden

3

03.10.2004, 09:47

Wie Pharao sagt verwende C. Das dürfte auch am einfachsten zu erlernen sein!
Ich habe gerade bei www.mindview.net geschaut. Der gute Bruce hat auch mal ein Buch über C geschrieben, das aber nur noch zu bestellen ist und nicht mehr zu saugen! Schade!

Thema bewerten