Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.09.2004, 13:43

Pakete installieren unter Compaq M700

Hallo Zusammen

Habe mich nun vergebens im Forum umgesehen ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte. Ich will die Suse 9.1 personal Version auf meinem Compaq Armada M700 Notebook installieren. Geht bis Yast und dann sind keinen Pakete da zum installieren. Beim Erkennen der Pakete dreht das DVD endlos und bringt dann die Meldung das ein Fehler aufgetretten sei, und das Installationsmedium nicht gelesen werden kann. Die CD ist I.O, habe es auf einem "normalen PC" versucht. Ich bin auch schon auf die SUSE Site und da die Vorschläge durchprobiert, keine Chance. Hat jemand schon einen M700 zum laufen gebracht, und kann mir derjenige seine Einstellungen durchgeben? Versuch mit "hd(a-d)=ide-scsi" im Bootwindow gemacht, keine Änderung, das Problem ist immer noch. Ich vermute mal das ich den falschen Treiber verwende.

Danke schon mal

Izou :?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

23.09.2004, 14:19

Spotaner einfall:
Sind die Rechner im Netzwerk?
Wenn ja einfach mit dem einen Rechner einen FTP-Server machen und die CD
hosten und dann versuchen übers Netzwerk zu installieren.
Wenn du inkompatible Rohlinge ausschließen kannst wäre das mein erster
Gedanke wie man es schnell erledigen könnte.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

23.09.2004, 14:22

Ne leider nicht. Muss wohl oder übel über die CD zu machen sein.

4

24.09.2004, 09:21

Erledigt

Hallo Allerseits, das Problem konnte ich nun lösen. Es war die CD, das DVD-Laufwerk hat wohl schon etwas Mühe mit einigen Rohlingen, ist wohl altersbedingt. Habe mir die CD von SUSE organisiert (PC-Welt, Heft "Linux für alle" war eine Speziallversion vom 9.1 drin) und es hat funktioniert.
An dieser Stelle danke an alle die mir geholfen haben.

Gruss
Izou :D

Thema bewerten