Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.09.2004, 23:11

Empfehlung

Hey also ich bin ganz neu in der Linux Szene :D und eingentlich möchte ich von windows weg kommen nach dem ich gelessen habe was mit longhorn alles kommt! traurig!
Also nun meine Frage: ich hatte bereits mal suse . Konnte mich aber überhaupt nicht dafür begeistern. Was könnt ihr mir als Anfänger für eine Distribution empfehlen. Es soll einfach KDE und Gnome haben und für den Desktop Betrieb geeignet sein. Also nichts mit Servern! Vielen Dank schon mal!

Rudeboy1982

Schüler

  • »Rudeboy1982« ist männlich

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

22.09.2004, 01:09

RE: Empfehlung

Tag.

Also bei mir wars bzw ist genau so. Hatte vor ein paar Jahren schon mal Linux und kam damit net zurecht.
inzwischen hat sich aber einiges bei den Distris getan (va für Anfänger ist der Umstieg einfacher)
Also ich würde dir entweder Suse 9.1 (am besten Prof) oder Mandrake empfehlen.

Ich hab Suse 9.1 und neben her noch XP (damit der Umstieg net ganz so schwer fällt) die Installation ist echt einfach- musst du eigentlich gar nichts "können".

Wenn du dich schon ein bißchen auskennst soll Debian gut sein- hatte ich aber noch nie drauf!

Suse hat ja KDE (3.2) und Kernel 2.6.x

Solltest aber glaub ich auf den HPs der Distris mal schaun wies mit deiner Hardware aussieht- hab irgendwo gelesen, dass mit dem 2.6er Kernel "alte" Hardware nicht mehr unterstüzt wird.

Hoffe hab dir weitergeholfen

Greetz

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

3

22.09.2004, 05:58

Bleib bei Windows. Linux ist nichts fuer Dich.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

22.09.2004, 07:13

schonwieder. Forensuche fertig.

-closed-
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten