Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.09.2004, 19:26

Visual Basic für Linux

Ja Tach auch! Ich Weiss nicht ob welche das Programm *Gambas* schon kennen
im board war nix zu finden! Also Gambas ist *fast* wie Visual Basic unter Windows ich selber habe es getestet und fand mich gleich zurecht also für jeden Coder der gerne mit Visual basic unter Windows Programmiert hier ne version für Linux die *fast* genauso ist

http://gambas.sourceforge.net/

Und Hier ne seite zum lernen mit beispielen

http://www.madeasy.de/7/gambas.htm
Linux läuft doch eh nur im Keller von schlecht riechenden,
langhaarigen, terroristischen und kommunistischen Bombenlegern

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

20.09.2004, 21:02

unterscheidet das Teil wenigstens zwischen Groß und Kleinschreibung?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

21.09.2004, 15:48

wer will vb?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

4

21.09.2004, 17:38

Zitat

Original von fli4linux
wer will vb?


Brauchst du für Mails mit .vbs-Unterstützung! :() lol
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • »MarcoMartinez.de« ist männlich

Beiträge: 88

Wohnort: GERMANY

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

5

22.09.2004, 07:59

hi,

also ich habe am anfang gambas benutzt wo ich mir einen trafficcounter für linux schreiben wollte. habe aber sehr schell gemerkt das gambas verdammt langsam ist. wenn es dir darum geht schnell und einfach gui's zu erstellen kann ich nur gtk+ und glade empfehlen. ist mehrfach schneller und läuft unter c.


aber lustig war es das man bis auf die systemfunktionen(zugriff auf die registry) eigentlich den code STRG+C und STRG+V einfügen konnte.
Gruss
Marco Martinez
web: http://www.marcomartinez.de
GnuPG Key Fingerprint: FB3D 7BCC 467F B2C3 7FCA 3E03 D71F F349 4757 03A5

6

22.09.2004, 14:35

@renegade: Der war wirkl. gut. Macht man so was eigentlich noch? Mails mit vbs unterst.?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Thema bewerten